Einsteigerfragen!

attachment.php


sobald ich eine ecke mit einer aktion definiere, funktioniert's sofort.

was hast du denn eingestellt?
 

Anhänge

  • Bild 1b.jpg
    Bild 1b.jpg
    55 KB · Aufrufe: 220
ready schrieb:
einfache .exe dateien lassne sich wohl nicht öffnen oder?wollte mir icq runterladen doch mein macbook öffnet diese dateien nicht weil er kein programm zum öffnen findet!

Probiers zur not mal mit CrossOver.

Damit kann man mit MacOSX Windows Dateien starten, läuft bei manchen Programmen gut, bei manchen eher nicht.

Probier es aus.. ist aber imho keine langfristige Lösung!
 
crossover ist sowas von kompliziert ... flaschen und kisten und container ... ich kenn mich mit dem ding net aus :)

und wenn der gute themenstarter nicht mal mitbekommen hat, dass EXEs am mac nicht laufen, wird ihn crossover vor eine unüberwindbare hürde stellen.

wenn du software brauchst, such hier im forum, suche auf versiontracker.com, und falls du nix findest einfach hier nachfragen.
es gibt eine menge leute, die alle möglichen programme verwenden, und auch mac-pendants zu bekannten pc-programmen kennen.
sprich: "ich brauche eine buchhaltungssoftware" usw.

ich versuche, mich mit den mac-möglichkeiten zu arrangieren. ich habe keinen bedarf an PCs mehr, ausser natürlich dem cross-browser-kompatibilitäts-check, den man bei web-entwicklungen machen muss.
ach ja ... battlefield für'n mac wäre auch geil. aber zocken tu ich eh nur alle heiligenzeiten.
 
Hi ich hab auch noch eine kleine Frage und wollte deswegen keine neuen Thread aufmachen.
1) War gestern beim Saturn und hab mir da das MacBook Pro angeguckt. Als ich den MagSafe gelöst hab ist es ausgegangen. Hat es das nur deswegen getan weil es sonst nicht genügend Strom zum weiterlaufen gehabt hätte oder kann man da nicht einfach mal so den Stecker ziehen?
2) Kann man Mac OS X sozusagen noch einmal auf "0-Stellen"? Wenn ja die Frage ob es leict oder schwer ist.
 
iTony schrieb:
1) War gestern beim Saturn und hab mir da das MacBook Pro angeguckt. Als ich den MagSafe gelöst hab ist es ausgegangen. Hat es das nur deswegen getan weil es sonst nicht genügend Strom zum weiterlaufen gehabt hätte oder kann man da nicht einfach mal so den Stecker ziehen?
2) Kann man Mac OS X sozusagen noch einmal auf "0-Stellen"? Wenn ja die Frage ob es leict oder schwer ist.

1. wahrscheinlich haben sie den akku rausgenommen, damit der nicht geklaut wird. kein akku + kein strom = MBP aus

2. kann man: einmal neu drüberinstallieren :D
 
Moin
Die Macbooks sollten eigentlich weiterfunktionieren, es sei denn, dass jemand mal eben einen Zweitakku wollte und der daher fehlte. Sonst mach ein Notebook ja keinen Sinn. Vor allem lässt man einen Mac meistens immer an und lässt ihn nur schlafen. Da wäre fehlender Strom nicht sehr hilfreich.
Und falls du mit OS X auf "0" stellen meinst, dass man alle Einstellungen zurücksetzt, dann erstellt man entweder einen neuen Benutzer oder macht die einstellungen mit Hand. Bringt aber nichts, da man eigentlich garnichts verhunzen kann, ausser vielleicht mal das Home umbenennen (NIE MACHEN! - ausser bei Saturn ;)). ANsonsten sind auch Neuinstallationen überflüssig, da das System keine Registry besitzt und konstant schnell arbeitet.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Frage 2 deswegen weil ich in naher Zukunft plane mir ien MBP bei ebay zu kaufen. Wollte eigentlich schon meine eigenen Einstellungen haben und nicht die von wild fremden.
Was ist eigentlich ein guter Virenscanner? Will Dokmente vom PC auf den Mac tun.
 
ready schrieb:
f 13 muß ich aber lange suchen, bei mir geht es nur bis 12 danach komm cd auswurftaste*g*

aber funzt, danke schonmal! das mit den aktiven ecken blick ich jedoch immernoch nciht, geh ich auf die ecken bei opera passiert nix!

mein supertolles apple-keyboard hat eine F13 taste.
sogar F14, F15 und F16 gibts bei mir.
kann ja nix dafür, dass du nur so einen verkrüppelten mobilrechner hast...

...sagt einer der gerade mal nen mini hier rumstehen hat ;)

lieben gruß
toco
 
danke schonmal! das mit den aktiven ecken blick ich jedoch immernoch nciht, geh ich auf die ecken bei opera passiert nix!
ne verständlich ist es eigentlich !passiert nur nix!oder ich hab da was falsch verstanden, mal sehen ich probier es weiter!
Du gehst aber schon in die Monitorecke und nicht in die Ecke des Programmfensters, oder?
 
da mein fred geschlossen wurde frage ich einfach mal hier nach...
ist es möglich ohne zusatzanwendungen symbole unter tiger zu ändern ode rgeht es nur mit verschiedenen tools?
 
cuthbert schrieb:
da mein fred geschlossen wurde frage ich einfach mal hier nach...
ist es möglich ohne zusatzanwendungen symbole unter tiger zu ändern ode rgeht es nur mit verschiedenen tools?
Du solltest halt einfach mal lesen was man dir verlinkt! :mad:

Hier: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2466728&postcount=6

Und wenn ein Thread geschlossen wurde weil es das Thema schon soo oft gibt dann ist das natürlich ideal wenn man gleich den nächstbesten Thread hernimmt und dort sein lächerliches Problem postet weil man zu faul ist oder es einfach nicht hinkriegt die Suchfunktion zu verwenden... :hamma:

MfG, juniorclub.
 
habe ich ja gemacht aber das funzt bei icon dateien nicht, wenn ich ne icon datei nehme und aus der datei info oben das thumbnail kopieren möchte ist das nie das eigentliche icon sondern das icon der standard anwendung die es öffnet.
das eigentliche icon abbild ist bei mir oben nie zu sehen oder ich nehme falsche icon dateien.

kein grund mich so derbst anzumachen....
 
cuthbert schrieb:
habe ich ja gemacht aber das funzt bei icon dateien nicht, wenn ich ne icon datei nehme und aus der datei info oben das thumbnail kopieren möchte ist das nie das eigentliche icon sondern das icon der standard anwendung die es öffnet.
das eigentliche icon abbild ist bei mir oben nie zu sehen oder ich nehme falsche icon dateien.

kein grund mich so derbst anzumachen....
Na die Icon Datei musst du nur kopieren. Anklicken und Apfel+c, da musst du nicht mehr über die Informationen gehen, denn du willst ja das File selbst und nicht dessen Icon.

Kurz:
1) Icondatei markieren
2) Icondatei kopieren (Apfel+c)
3) gewüschtes File markieren
4) Informationen aufrufen (Apfel+i)
5) Icon einfügen (Apfel+v)

MfG, juniorclub.

PS: so derb war das aber nicht... ;)
 
Frage: Wann kam den der FireWire 800 ans MacBook Pro 15"? Wofür braucht man dan Firewire eigentlich wenn man doch sowieso schon ein 400 hat, oder ist der viel schneller?
 
iTony schrieb:
Frage: Wann kam den der FireWire 800 ans MacBook Pro 15"? Wofür braucht man dan Firewire eigentlich wenn man doch sowieso schon ein 400 hat, oder ist der viel schneller?
FW800 kam mit dem Wechsel von CD auf C2D. Und FW800 ist, wie schon der Name vermuten lässt, doppelt so schnell wie FW400...

MfG, juniorclub.
 
Vielleicht ist die Frage auch dumm aber was schleißt man den da an?? Hab echt keine Ahnung.
Andere Frage bezüglich der Grafik: Die 128 reicht doch eigentllich für alles was man so an einem normalen Tag macht (surfen, Bilder anschaun, etc) aber reicht sie auch mal für ein kleines Spiel und größere Anwendungen?
 
Ja sicher, ich würde das "kleine" 15" MBP nehmen, denn die paarhundert Euro Unterschied für das bissl mehr CPU Takt und die 256er Graka sehe ich als unnötig an. :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Ich hab schon oft gehört das es sich auf jeden Fall lohnen würde die 256 Grafik zu nehmen weil man damit wenigstens Spiele spielen könnte und sie auch sonst bessere resultata bringen würde! Alles falsch oder auch durchaus richtig?
 
iTony schrieb:
Ich hab schon oft gehört das es sich auf jeden Fall lohnen würde die 256 Grafik zu nehmen weil man damit wenigstens Spiele spielen könnte und sie auch sonst bessere resultata bringen würde! Alles falsch oder auch durchaus richtig?
Das ist Ansichtssache. Sicher wird die 256MB Version bei Spielen bessere Resultate liefern. im normalen Betrieb aber sicher nicht. Bezweifle auch, dass die 256MB bei Bild/Videobearbeitung recht viel hermachen. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden. Für mich käme es nicht in Frage. Schau mal bei www.barefeats.com nach. Vielleicht findest du dort einen Vergleich der beiden Varianten bzw. via Google.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten