einsteigerfragen (bitte nicht lachen)

K

katyah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich bin seit genau 2 stunden besitzerin eines ibook g4s und scheitere schon an den einfachsten dingen.
wie zum teufel kann ich bilder speichern, die beim klicken mit einem link verbunden sind? denn immer, wenn ich klicke und ctrl drücke, öffnet er den link anstatt mir das speicherfeld zu zeigen. ich bin schon am wahnsinnig werden.
gibt es noch irgendwas, was ich wissen muss (und was noch nicht in dem neueinsteiger-basics-thema steht? irgenwelche tipps? irgendwas, was ich wissen muss? was ich beachten muss?
danke, danke, danke schon mal:)
 
katyah schrieb:
wie zum teufel kann ich bilder speichern, die beim klicken mit einem link verbunden sind? d
Drauf klicken, Maustaste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen. Fettich!
 
Hallo und willkommen bei MU Katyah :)

ich denke es wird daran liegen dass Du zuerst die CTRL Taste drücken solltest und dann auf den Link bzw. das Bild klicken.

Dannn muss es gehen. :)

EDIT: Oder so wie Ad gerade meinte ist auch eine gute Lösung.
Funktioniert sogar mit markierten Texten!

Gruss . Mika
 
du kannst die bilder einfach packen und auf den desktop oder sonstwohin ziehen.

Ansonsten - einfach rumprobieren :)
 
'Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Forum!

Hmm, Link ... Bilder... Also versuchs einfach mal so, indem Du den Link aufrufst, mit dem Mauszeiger auf das Bild gehst und es mit der Taste anklickst (gedrückt lassen) und es einfach auf Deinen Schreibtisch oder in irgendeinen Ordner ziehst....

Hab ich das Problem erkannt und evtl. gelöst oder war Deine Frage eine andere???

MfG
Qsan


Zusatz: Zuuuuuu späääät, hehehehee!!!
 
Hallo im Forum! :)

Viel Erfolg beim Bilder auf den Desktop ziehen... ;)
 
katyah schrieb:
gibt es noch irgendwas, was ich wissen muss (und was noch nicht in dem neueinsteiger-basics-thema steht? irgenwelche tipps? irgendwas, was ich wissen muss? was ich beachten muss?
danke, danke, danke schon mal:)

Willkommen! ;)

Es gibt da sicher noch jede Menge, aber dies setzt auch konkrete Fragen voraus welche sicher kommen wenn Du dich genauer mit der Materie auseinander setzt.
Generell ist vielleicht zu sagen: Denk' nicht so kompliziert (insbesondere falls Du Switcher sein solltest). Vieles ist intuitiv und insbesondere in den i-Applikationen funktioniert vieles mit einfachem drag'n drop.
Ansonsten bei weiteren Fragen mal in der Suche nachschauen und ggf. dann hier einfach wieder fragen.
Viel Spaß mit deinem Mac!
 
ctrl halten (nicht loslassen bis ich es schreibe!)
dann Bild kurz anklicken genügt
wenn das PopUp-Menü erscheint kannst Du ctrl jetzt loslassen

Im Menü "Bild auf dem Schreibtisch sichern" auswählen

oder...

jetzt die Wahltaste (auch alt genannt) halten, dann ändert sich der Menüpunkt "Bild auf dem Schreibtisch sichern" in "Bild sichern unter…". Die Wahltaste erst nach dem Auswählen des Menüpunktes loslassen. ;)

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem iBook!!!
 
Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum iBook
Vielleicht hast Du ja einen MU in Deiner Nähe der/die Dir Privatunterricht gibt ;) …ansonsten es gibt keine Dummen Fragen
 
... Glückwunsch zum iBook und willkommen an Bord ... deine Frage ist wahscheins schon beantwortet,
. . ansonsten einfach nochmal nachhaken ;)
 
katyah schrieb:
gibt es noch irgendwas, was ich wissen muss (und was noch nicht in dem neueinsteiger-basics-thema steht? irgenwelche tipps? irgendwas, was ich wissen muss? was ich beachten muss?
Nie das Home umbennen!!! :p

Am Besten du siehst dir mal die getoppten Threads hier im Einsteiger Forum an (die 5-10 wo "wichtig" dabei steht). ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten