Einsteigerfrage - wo ist Spaces?

ZuluSplitter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal ^^ bin neu hier...
gut, ich hoffe es können mir ein paar bei meinen fragen helfen!

so, ich schildere euch erstmal alles...
ich hab seit einer woche einen MACbook, den ich mir extra geholt habe um meine interface grafiken zu machen, ich hab bei meinem praktikum, wo ich mit einem MAC gearbeitet habe sowas gesehen wo man auf 4 verschiedenen bildschirmen wechseln kann, wo man abhänig davon jeweils programme laufen lassen kann, der sich "spacer" nennt... nur hab ich diese funktion bis jetzt nirgenz gefunden, nun wollte ich euch fragen wie ich dies machen kann :) ihr seht, ich bin eigentlich noch reiner anfänger mit dem MAC!

so, wie ich vorhin gesagt habe, hab ich das betriebssystem extra nur gewechselt für meine grafiken/webdesigns... nun habe ich photoshop CS2 drauf installiert und es läuft immer noch stockend, obwohl ich mir den neuen MACbook geholt habe mit intel core 2 duo, ich dachte ich kann dieses problem auch mit dem spacer lösen, damit der MAC nicht so viel zu arbeiten hat, weil ja nebenbei noch skype, ICQ, MSN und firefox am laufen sind...
also, woran liegt es das mein MAC bei photoshop CS2 anfängt zu stocken?

ich bedanke mich recht herzlich bei allen member die mir helfen und helfen können!!!

MFG ZuluSplitter
LoyalArtist
 
Spaces kommt erst mit Leopard (10.5) und du hast es entweder auf einer Entwicklermaschine getestet oder es war die übliche Raubkopie die im Netz zu finden ist. Die finale Version war es auf keinen Fall, denn die kommt erst im Frühjahr 2007.

Leopard (10.5): http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
Spaces: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/spaces.html

Und Photoshop läuft nicht besser, da es kein Universal Binary ist sondern mit Rosetta laufen muss. Wieviel RAM hat dein MB denn?

Universal: http://www.apple.com/de/universal/
Rosetta: http://www.apple.com/de/rosetta/