Einsteiger

  • Ersteller einsteiger00001
  • Erstellt am
Geräusche

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie laut ist das macbook 1,83 13,3 zoll, und ich habe irgendwo gelesen das es sehr schnell heiß wird, stimmt das und wie extrem oder schnlimm ist es??
 
Bei normalen Arbeiten wie Internet , Office... hört man ihn überhaupt nicht, wenn es mehr leisten muss setzt sich der Lüfter zwar hörbar aber nicht störend in gang (auf jeden Fall deutlich leiser als bei deinem PC).
Der Prozessor wird ca. 60-70 Grad warm.
 
einsteiger00001 schrieb:
und noch eine FRage, kann ich auf das Macbook auch LInux installieren?
mfg
Grundsätzlich ja, allerdings als 3-fach-Bootsystem zu Mac OS und Windows nur relativ kompliziert einzurichten.

Du solltest vielleicht erstmal OSX kennenlernen, das hat ja doch auch einige Parallelen zu Linux.
 
Fals du beim Programieren lust auf eine neue Sprache hast, kannst du auch mal mit Java arbeiten. Diese Programme laufe dann auf MacOS X, Windows, Linux, Solaris, AIX und und und. wäre doch eine alternative zu C# oder? Java und C# sind ziemlich änlich, kenne beide. Für Java wird soviel ich weiss auch alles gleich mit dem Mac OS X ausgeliefert.

mfg conrast
 
McBridge schrieb:
Für OSX mehr, denn für XP. ;)
Das stimmt, aber er kauft das MacBook ja hoffentlich auch wegen OSX und nicht nur weil es schick ist:hehehe:
 
Windowsfunktionen

Hallo,

eine Frage, funktionieren unter Windows die Funktionen Ruhezustandmodus, Standby beim zuklappen von Display?
und hat Mac OS diese Funktion?

mfg
 
Einen Mac muss man NIE ausschalten;) einfach Display zuklappen und dann schläft er (Anders als bei Windows, da ist der Rechner immer noch zur Hälfte an)
 
einsteiger00001 schrieb:
Hallo,

eine Frage, funktionieren unter Windows die Funktionen Ruhezustandmodus, Standby beim zuklappen von Display?
und hat Mac OS diese Funktion?

mfg

Der Ruhemodus funktioniert auch bei Win, kann man bei den Energieoptionen einstellen. Allerdings dauert es etwas länger (Einschlafen und Aufwachen), frisst meines Erachtens wesentlich mehr Akkupower und schläft nicht richtig, ich würde ihn also nie schlummernt transportieren.
 
Warum musst du deinen Freunden HIlfestellung geben? Wenn die Windows nutzen und das tut nicht, sollen Sie sich gefälligst selber helfen. Selber schuld wenn Sie Windows nutzen :hehehe:

So mach ich das mittlerweile, weil mir die dauernden Probleme mit Windows auf den Keks gehen. Bin ja kein Supportcenter :D
 
Router

Hallo,

kennt sich jemand mit Routern, aus?
 
Ein bisschen genauer, bitte. Was willst Du wissen ?
 
Router

Folgende Sachlage:

ich bin auf dem Gebiet eigentlich ziehmlich neu, ich hatte noch keinen Router. Nun möchte ich mir einen Wlan Router zulegen und ich weiss nicht welchen, ich hoffen sie können mir dabei helfen. Ich möchte sagen was ich damit machen möchte. Und noch was vorab, ich habe ein kleines Kind 1 Monat alt, ist es unbedenklich einen Wlan Router in der Wohnung aufzustellen, wegen Strahlung usw?
also meine Bedürfnisse: Ich möchte einen Router haben der in sich einen Linux-Server hat. Und ich möchte an diesen Router eine USB Festplatte anschließen die dann als Server fungiert und da ich von außen auf die Daten zugreifen möchte.

Ich habe mir einen angeschaut: Link. dieser hat den besagten Linux server aber keinn USB anschluss, ist es möglich den USB Anschluss anzulöten (wo finde ich dazu Anleitungen, wenn es möglich ist) oder können sie mir einen bessren Router empfehlen, und noch was der Router soll WPA2 Verschlüsselung haben der soll ja sicher wie möglich sein.

und der muss natürlich aus dem MAC OS aus konfigurierbar sein.

ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schieb Dich mal ins Einsteigerforum :)
 
Zum Thema Strahlung:
WLAN darf mit maximal 100mW (0,1Watt) senden.
Ein Handy darf mit maximal 2000mW (2Watt) senden.
Hast du den WLAN-Router ständig am Ohr? ...
 
Router

nee, ist nicht immer am ohr.

@ moderator: ich bin doch im Einsteigerforum!?

und wie sieht aus mit dem Router, welcher?
 
einsteiger00001 schrieb:
Folgende Sachlage:

ich bin auf dem Gebiet eigentlich ziehmlich neu, ich hatte noch keinen Router. Nun möchte ich mir einen Wlan Router zulegen und ich weiss nicht welchen, ich hoffen sie können mir dabei helfen. Ich möchte sagen was ich damit machen möchte. Und noch was vorab, ich habe ein kleines Kind 1 Monat alt, ist es unbedenklich einen Wlan Router in der Wohnung aufzustellen, wegen Strahlung usw?
also meine Bedürfnisse: Ich möchte einen Router haben der in sich einen Linux-Server hat. Und ich möchte an diesen Router eine USB Festplatte anschließen die dann als Server fungiert und da ich von außen auf die Daten zugreifen möchte.

Ich habe mir einen angeschaut: Link. dieser hat den besagten Linux server aber keinn USB anschluss, ist es möglich den USB Anschluss anzulöten (wo finde ich dazu Anleitungen, wenn es möglich ist) oder können sie mir einen bessren Router empfehlen, und noch was der Router soll WPA2 Verschlüsselung haben der soll ja sicher wie möglich sein.

und der muss natürlich aus dem MAC OS aus konfigurierbar sein.

ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Nein, USB Anschluss kannst Du nicht anlöten. Aber meinst Du, solche ein Router ist - ohne jegliche Kenntnisse - das Richtige für Dich ? Wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, daß Dir irgendwer den Tip gegeben hat "Kauf Dir nen Router mit alternativem Betriebssystem, da kannst Du Dir ne Platte anschliessen und tausend tolle Sachen machen."

Ich würde behaupten : Das gibt nix.

Für Einsteiger sehr gut (und auch sonst echt brauchbar) sind die AVM Geräte. Deine Anforderungen an den Anschluss einer externen Platte bringt dieses Gerät mit :

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

Das dürfte besser sein...
 
Zurück
Oben Unten