Einsteiger

  • Ersteller einsteiger00001
  • Erstellt am
E

einsteiger00001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin eigentlich ein PC/Windows Nutzer, möchte mir aber ein Macbook 13,3 1,86 GHZ kaufen.
Nun meine Frage, kann ich darauf problemlos Windows installieren, da ich Windows für Programmierung brauche und ich noch eineige Software habe die ich damit benutzen kann. Und funktieonieren alle Funktionen, wie die Webcam, Maus , Funktionstasten usw problemlos. Und würde denn so ein 13,3 Zoll Display ausreichen, denn ich hatte noch nie ein Notebook.

mfg
 
Ein großes display ist immer schöner, aber ich komme auch seit längeren mit 12" aus. (ibook). und die display auflösung ist ja besser. Was programmierst du denn??? Für die schule oder fortgeschrittener??
 
Programmierung

hallo,
für die Schule in C, und ich möchte etwas in Visual C# von Microsoft programmieren, für die anderen, da die ich kenne ausschließlich Windowsnutzer sind und ich muss immer auf dem laufenden von Windows sein, damit ich immer Hilfestellung geben kann.

und wie ist es der ganzen Hardware im Macbook, funktioniert es alles einwandfrei, denn ich habe gelesen so vor 4 Monaten, würde die Webcam, Bluetooth, Wlankarte, Funktionstasten usw. unter Windows nicht unterstützt, oder gibt es schon ein neues Update von Boot Camp wo schon alles unterstützt wird.

ich bin einfach von den Disign und der Qualität begeistert, bei anderen Herstellern gefält mit die Verarbeitung nicht und das langweilige Design.

mfg
 
Hallo und willkommen im Forum,

das MacBook mit 13" ist ideal um es mitzunehmen, um es zuhause zu nutzen kann man einfach ein externes Display dranhängen.

Windows läuft ohne Probleme und sehr schnell, du benötigst für die Installation die kostenlose Software BootCamp.
 
Windows

Hallo marc2704,

danke. Windows läuft ohne Probleme, und auch alle Hardwarekomponenten ohne Ausnahmen, und ich kann wenn ich Windows laufen habe auch die Windowsspezifische Hardware anschließen und die laufen dann ohne Probleme, zb. Bluetooth GPS Maus oder ähnliches.

Kann ich denn eine ganz normale USB Fesplatte daran anschließen und die Daten zb. bilder oder Dokumente von beiden Betriebsystemen nutzen ohne die zu verändern?
und noch eine FRage, kann ich auf das Macbook auch LInux installieren?
mfg
 
ja geht alles.
 
Platte muss man richtig formatieren, aber die windwosdaten von deiner ejtzgigen wirst du glaubcih ncoh auf dein mac ziehen können....
darf ich dich fragen, wieso du hilfestellungen geben musst wegen windows in der schule??? also Schüler doch nicht, oder bist du von der "bösen" Seite??(kleiner scherz). ich bin der meinung, das bissel mit windows bekommt man schon hin, manchmal ein bisschen überlegen. und so schenll sind die schulen meines erachtens nicht, dass die so neue software haben, die man nciht verstehen könnte...
 
Windows

also muss ich auf nichts verzichten unter windows.

und noch ne frage, ich habe jetzt einen athlon 3,2 512 MB, würde das macbook 1,83 schneller sein als mein pc.

denn ich möchte irgendwann mein pc verkaufen und nur das macbook haben mit ev einen 17 zoll display und einer großen usb festplatte als fileserver.
 
Ich habe die aktuelle Version nicht auf meinem MacBook installiert, darum kann ich dir nicht genau sagen ob ob alle Hardwarekomponenten problemlos laufen.
Kann ich denn eine ganz normale USB Fesplatte daran anschließen und die Daten zb. bilder oder Dokumente von beiden Betriebsystemen nutzen ohne die zu verändern?
Du kannst eine USB Platte unter xp und Mac verwenden, Bilder usw. kannst du ohne Probleme austauschen. Bei Dokumenten liegt es am Programm mit dem es geschrieben wurde. NeoOffice kann zum Beispiel auch MS Word Dateien öffnen und ist gratis.
 
marc2704 schrieb:
Ich habe die aktuelle Version nicht auf meinem MacBook installiert, darum kann ich dir nicht genau sagen ob ob alle Hardwarekomponenten problemlos laufen.


Es funktioniert alles bis auf die Fernbedienung.....seit dem letzten Update funktioniert auch das Mousepad wie unter OSX.....und W-Lan funktioniert bei meinem iMac unter Windows sogar besser ^^
 
einsteiger00001 schrieb:
also muss ich auf nichts verzichten unter windows.

und noch ne frage, ich habe jetzt einen athlon 3,2 512 MB, würde das macbook 1,83 schneller sein als mein pc.

denn ich möchte irgendwann mein pc verkaufen und nur das macbook haben mit ev einen 17 zoll display und einer großen usb festplatte als fileserver.
Ich nutze das MacBook auch als Hauptrechner, so lange du keine Monsterspiele spielen willst ist das kein Problem. Nur 1GB Ram ist Pflicht;)
 
Fernbedienung

also ich spiele sogut wie gar nicht, außer mal far cray aber nur selten, also eine grafikkarte ist für mich eher unwichtig, ich will halt nur vieleicht videos schneiden , dvd qucken, bildbearbeitung aber dazu reicht denke ich auch die karte die da dirn ist.
und hat jemand erfahrung wie lange der akku hält?

dann kann man davon ausgehen dass mit dem nächsten Update auch die Fernbedienung auch unter windows lauf wird. wirde es möglich sein auch vista auf das macbook zu installieren?

und noch was, weiss jemand wenn ich mir jetzt das macbook kaufen, bekommen ich dann kostenlos das neue os leopard, ich meine das so wie wenn jemand sich jetzt pc kauft bekommt er einen gutshcein damit er sich dann wenn vista auf dem markt ist das kostenlos bekommen kann.
 
- die rechner von apple haben inzwischen eine x86 architektur.
bevor du jetzt einzeln durchfragst, ob irgendein betriebssystem auf dem macbook läuft, frag dich bitte welches betriebsssystem auf x86 läuft.
antwort: fast jedes

- nein, kein gutschein für leopard. leopard wird verkauft (bzw vorinstalliert mitgeliefert), wenns da ist.
davor gibts nix.
 
hat jemand erfahrung wie lange der akku hält?
Hängt stark von der Nutzung ab (Bluetooth, wlan, Display-Helligkeit)
kann man davon ausgehen dass mit dem nächsten Update auch die Fernbedienung auch unter windows lauf wird.
Kann ich mir nicht vorstellen.
wirde es möglich sein auch vista auf das macbook zu installieren?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit JA
weiss jemand wenn ich mir jetzt das macbook kaufen, bekommen ich dann kostenlos das neue os leopard
Nein, bestimmt nicht;)

P.S. Warum bist du denn so scharf auf Windows?
 
FALSCH!!! Vista wirst du nicht kostenlos bekommen!!! du bekommst einen Gutschein, bei dem du Vista GÜNSTIGER runterladen kannst! aber keinesfalls kostenlos!!
Wenn ich mich irre, möchte ich gerne ein link haben, wo das steht, das es umsonst ist.
Und wegen lepopard, kann ich mri nicht vorstellen....
 
windws

ich bin so "schaft" auf windows, weil ich bisher immer nur windows hatte und nichts anderen kenne und ich kenne nur programme für windows und habe nur die, meine alle freunde haben auch widnws dann kann hilfestellungen geben, ich muss halt auf den laufenden sein.

und ich möchte programmieren, und das meiste ist ja immernoch für windws, und die meisten arbeiten nur damit.
 
kkl2004 schrieb:
FALSCH!!! Vista wirst du nicht kostenlos bekommen!!! du bekommst einen Gutschein, bei dem du Vista GÜNSTIGER runterladen kannst! aber keinesfalls kostenlos!!
Wenn ich mich irre, möchte ich gerne ein link haben, wo das steht, das es umsonst ist.
Und wegen lepopard, kann ich mri nicht vorstellen....
Du hast nicht ganz recht. Bei manchen PCs ist tatsächlich ein Gutschein dabei um Vista komplett kostenlos zu bekommen. Bei anderen wird nur ein Teil der Kosten erstattet.

Link such ich mal...
 
ich bin so "schaft" auf windows, weil ich bisher immer nur windows hatte und nichts anderen kenne und ich kenne nur programme für windows und habe nur die, meine alle freunde haben auch widnws dann kann hilfestellungen geben, ich muss halt auf den laufenden sein.
Genau so ging es mir am Anfang auch, jetzt nutze ich zu 90% nur noch Mac OS.
Wenn du Programmierst ist das was anderes, aber alles andere lässt sich besser mit OS X machen:)
 
einsteiger00001 schrieb:
dann kann man davon ausgehen dass mit dem nächsten Update auch die Fernbedienung auch unter windows lauf wird. wirde es möglich sein auch vista auf das macbook zu installieren?
Ja, Vista wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass mit dem Erscheinen von Leopard und Boot Camp als dessen Teil auch die Fernbedienung unter Windows unterstützt werden könnte.

marc2704 schrieb:
P.S. Warum bist du denn so scharf auf Windows?
C#
(schreibt er doch oben schon)
 
Zurück
Oben Unten