Einsteiger

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Erst mal Hallo :D

ich habe jetzt so ziemlich alle freien Linux-Distri's auf meinem PC ausprobiert.

Sogar die kommerziellen wie Mandrake haben Fehler in der Hardware-erkennung :motz

Hab mich deshalb entschieden mir einen Mac zu besorgen.
Habs über Ebay probiert doch die Preise gehen viel zu schnell hoch.

Wo bekomme ich denn einen Einsteiger Mac (sollte schon ordentlich laufen, keine alte Kiste mit zuwenig Arbeitsspeicher) her, der mich nicht zu viel kostet ?

danke im voraus srmac.
 
Mandrake ist nicht unbedingt kommerziell, zumindest der Ausdruck passt nicht ganz :)

Wegen dem Mac, schau mal hier in den Kleinanzeigen
 
Der Mini ist ok, lass dir aber sofort mehr RAM einbauen, standard ist 256 MB und das ist viel zu wenig. Da er leider nur einen Steckplatz hat würde ich sofort den Originalen RAM-Block mit einem 1-Gigablock austauschen lassen.
 
@dlG
Naja, falls srmac einen PC hat, wovon ich ausgehe, hat er bereits den Monitor und die Maus. Da fehlt nur noch die Tastatur :)
 
1.] ist 1 GB ram wirklich notwendig ?
2.] ist bei dem mac mini OS X 10.4 dabei ?
und
3.] verkauft von euch zufällig jemand einen ?

den mac mini müsste man ja aufrüsten lassen, und einen powermac für min. 780 € kann ich mir schwer leisten,
bei ebay kann ichs sowieso vergessen, denn die mitbieter gehen bis über 1000 € und mehr hoch

danke für die schnelle antwort

srmac
 
es geht jede Standard USB Tastatur :)

Es wird schwierig im 100 - 200 €uro Bereich einen Mac zu bekommen, auf dem man auch mit OS X mit Freude arbeiten kann. Der Wiederverkaufspreis von gebrauchten Mac's ist deutlich hoeher als bei Windows PC's. Und wenn du in den 350 - 400 €uro Bereich fuer einen gut ausgestatteten 5-6 Jahre alten Rechner kommst ist der Mini sicher eine Ueberlegung wert.

Die bei e-bay erzielten Preise liegen oft deutlich ueber dem sonstigen Gebrauchtmarkt.
 
mit 512 MB kommst du sicher erst mal gut hin - Tiger ist natuerlich dabei - es gibt keine abgespeckte Version von Tiger - es wird viel ueber neues Mini release spekuliert - das koennte fuer guestigere Preise fuer die 'alten' Modelle sorgen.
 
Wenn man einen Händler findet, der dann noch genu "alte Modelle hat". Ich denke, meist werden die Lagerbestände "aktualisiert", oder täusch ich mich da?
 
nochmals danke für die schnelle antwort in nem pc forum ging das noch nie so schnell ;-)

hab ja auch schon überlegt mir jetzt die ganzen ferien und darüber hinaus mit irgendwelchen ferialjobs den macmini zu finanzieren

aber mir macht die aussage von seppig4 angst:
Der Mini ist ok, lass dir aber sofort mehr RAM einbauen, standard ist 256 MB und das ist viel zu wenig. Da er leider nur einen Steckplatz hat würde ich sofort den Originalen RAM-Block mit einem 1-Gigablock austauschen lassen.

wie viel kostet er denn samt 1 GB ram ?

hab bis jetzt auch immer nur irgendwelche alten pcs gehabt und will mir jetzt endlich was richtiges kaufen mein pc hat auch nur 1GHZ 256MB RAM und noname hardware

ein mac wäre schon was gutes

srmac
 
srmac schrieb:
1.] ist 1 GB ram wirklich notwendig ?
2.] ist bei dem mac mini OS X 10.4 dabei ?

1. Ja (512 MB sollten es schon sein) Um so mehr um so besser... dann musst du es später nicht nochmal wechseln.

2. Ja
 
Vielleicht ist bei dem Preis noch was machbar

Klick dich mal durch die angegebenen Linkhinweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du damit ?

srmac
 
unter Umstaenden das die Preise verhandelbar sind :) Und wenn ratpoison dir ein eigenes Angbot unterbreiten will soll er dir einfach eine PN schicken :)
 
ratpoison hat keinen Mac Mini, den er verkaufen will :D
 
Zurück
Oben Unten