Einsteiger will Mac Mini kaufen. Wo???

A

applecookie

Hallo Leute.

Ich dachte, ich probier's auch mal und nerv Euch mit ein paar Fragen.
Ich möcht' mir einen mini kaufen. Viel Kohle hab ich nicht und so wird's wohl ein kleiner werden. Muß dann nach und nach Speicher aufrüsten und viel. Superdrive einbauen oder ext. Brenner dazukaufen.

Nur...
Wo kauf ich momentan den Zwerg am Besten?

Manche Händler lassen bei Ihrem Angebot nicht durchblicken, welche Revision es ist. Bei manchen erhält man wiedersprüchliche Angaben, ob Airport dabei ist oder nicht. Es ist ein wenig verwirrend...

Zudem fürchte ich, für einen mit Airport wird's u.U. nicht reichen. Jetzt hab ich aber bei Euch gelesen, daß die USB-Sticks wohl fast alle Schrott sein müssen. Gibt's irgend eine Alternative, den kleinen an ein bestehendes Airport Netz von meinem Bruder dranzuhängen???

Bitte um Eure Hilfe.

Merci vielmals
Frank
 
Schau mal ob Du irgendwo günstige Angebote siehst. Hier z.B. habe ich etwas für schnelle Österreicher (vielleicht geht ja auch Versand?) http://www.mcshark.at/sellout.html

Im Apple Store gibt's für Studenten und Lehrer verbilligte Hardware (der Link ist in der rechten Spalte etwas versteckt). Wenn Du zusätzlich noch einen Gutschein (findest Du über die Suche hier im Forum) einlösen kannst. Dann kann man sogar günstiger kommen als über so manchen Händler. - Beim Preisvergleich Versandkosten nicht vergessen...

Ach und noch was: Jeden Mittwoch ab 11 Uhr hat der Apple Store Second-Hand im Web geöffnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Euch, aber es geht mir nicht nur um's Preis-Vergleichen. Ich hab einfach ein wenig Angst, einen "alten" angedreht zu kriegen. Und dann frag ich mich, ob ich irgendwie das Airport später erweitern oder mit ner Alternative (günstiger) fahren kann. Und last but not least - am liebsten wär mir nat. einer von den "Secret-Update" mac mini's mit 1,33 bzw. 1,5 GHz...
 
Hallo ich verkaufe gerade meinen Mac mini 1,25 mit Air Port und 512 MB Ram
Klike auf den Link in meiner Signatur.
Es steht zwar verkauft dort aber ich habe ihn noch nicht verkauft
 
Hab ich schon gesehen, aber...

Sorry, von Privat ist mir zu heikel. Zudem wohnst Du im Ausland. Das ist noch heikler.
Möcht schon von nem Händler, wo ich nen Ansprechpartner hab wg. Garantie und so.

Nicht bös sein!
 
applecookie schrieb:
Hab ich schon gesehen, aber...

Sorry, von Privat ist mir zu heikel. Zudem wohnst Du im Ausland. Das ist noch heikler.
Möcht schon von nem Händler, wo ich nen Ansprechpartner hab wg. Garantie und so.

Nicht bös sein!

Bin nicht böse, wollte es dir nur anbieten. Die garantie ist bei jedem Apple händler.
 
Hi,
ich besitze einen Mac Mini mit Airport. Den kann man sich aber auch sparen, denn wenn du zb nur 10mBit Wlan benötigst reicht auch locker der DLink -DWL 122 USB Stick. Den gibts bei ebay günstig zu haben und der funktioniert auch einwandfrei. Habe gerade zum Test meinen Airport ausgeschaltet und surfe gerade über ihn. Das wäre halt die low-budget-Lösung. Nachrüsten dürfte gehen, dann muss man den mini aber einschicken und so Fiselmatenten. Wer verzichtet schon gerne tagelang auf seinen geliebten Mac.


schöne Grüße
 
@Marius

Ich hab doch aber hier im Forum etliche Threads gelesen, wo gerade der DLink verteufelt wurde: Klappt nach Neustart nicht, bringt Probleme nach Ruhezustand und dergleichen mehr.

Hast Du diese Probleme nicht???
 
Ich habe irgendeinen 08/15 Bluetooth-Stick vom PC-Händler um die Ecke für ca. 14 EUR völlig problemlos am Laufen.
 
Ja Bluetooth. Das die gehn weiß ich. Aber ein Airport - Ersatz?
 
Wenn man weiß, daß man WLAN nutzen will, auf jeden Fall integriertes Airport nehmen! Da werden eventuelle Probleme vermieden.
 
Ja, Du hast ja Recht...

Wie gesagt, hab wenig Kohle und versuch nat. zu sparen, wo's geht. Mag nicht noch nen Monat oder zwei warten müssen, bis ich meinen Mini kaufen kann...
 
Zurück
Oben Unten