einsteiger sucht hilfe (audio,pult usw)

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der audio welt und mach zur zeit eine schulische ausbildung (gerad frisch angefangen).
und jeden tag lern ich mehr von dem thema und umso mehr spass macht es mir. ich hab mir jetzt vorgenommen nach und nach mir hardware sachen in dem bereich für zuhause zuzulegen um dort auch musik zu machen mit paar freunden!

nur leider hab ich noch nicht so die ahnung davon und bin voll mit fragen und hoffe das hier wer rumlungert :D der mir das gut und mit viel nerven erklären kann :D

so zu meiner ausgangsposition:
ich besitz einen powermac 1.8 und logic pro ! ich wollt mir jetzt als erstes hardware gerät ein audio interface zulegen am liebsten firewire!(bin kein usb freund)
nur da kommen schon die ersten fragen : welches nehm ich am besten, meine preisklasse ist von 200 bis max 400 euro was ich ausgeben wollte. und sollte schon recht klanglich sein und man sollte schon was dran bekommen!
nur wie gesagt kenn mich da fast gar nicht aus!!! hilfe :(

danach wollt ich mir ein midi keyboard besorgen so max bis 100 euro um paar sachen besser einspielen zu können .... !

und dann sollte ein kompacktes mischpult her! hat da wer eine kaufempfehlung und wie verbind ich das audio interface mit dem mischpult ? ich möchte gerne den mac als mtk benutzen und die sachen dann nachher noch in logic bearbeiten usw.

ja die fragen lagen mir momentan sehr aufer seele ! hoffe jemand kann mir das mal genauer alles erklären und mir helfen !

ich danke euch vielmals !
 
Zuletzt bearbeitet: