Einsteiger Software für die Canon Legria FS406

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute einen günstigen Camcorder gekauft (Canon Legria FS406). Leider ist keine Mac Software dabei. Das aktuelle iMovie fällt aus da ich noch mit OSX 10.5.8 arbeite. Könnt Ihr mir eine Software zum bearbeiten vorschlagen, die bei meinem OSX noch läuft? Ich habe keine besonderen Ansprüche. Will nur einfache Youtube Videos schneiden und bearbeiten.
 
Bestehen Probleme mit AVCHD (mts) Dateien?
Falls Du die vor dem Import in Dein vorhandenes (altes) iMovie umwandelst, sollte das gehen.
Zum Umwandeln kannst Du zb versuchen: ClipWrap, Voltaic. Ggf. mit einer Testversion.
 
Ich habe leider kein altes iMovie. War damals bei meinem Mac Pro nicht dabei. Aber ich suche ein Programm ähnlich wie das aktuelle iMovie, dass aber noch unter 10.5.8 läuft.
 
… iMovie. War damals bei meinem Mac Pro nicht dabei. Aber ich suche ein Programm ähnlich wie das aktuelle iMovie, dass aber noch unter 10.5.8 läuft.

iMovie ist seit fast 12 Jahren bei JEDEM Mac vorinstalliert dabei.-

Unter 10.5.x läuft iMovie09 ... Kleinanzeigen, eBucht, Suchbegriff iLife09, usw. ....-
Kann evtl. Ton-Probleme geben, Deine Cam zeichnet Ton in AC3 auf? ...
 
Ich hab meinen aktuellen Rechner bei MacTrade mit einigen Sonderspezifikationen (größere Festplatten) gekauft. Die Umbauten wurden bei MacTrade gemacht. Ich denke, dass dabei iLive auf der Strecke geblieben ist.
 
… Rechner bei MacTrade ... denke, dass dabei iLive auf der Strecke geblieben ist.

Die verkaufen einen Mac OHNE Original Installer Disk Set (die grauen DVDs)??

Was machst Du denn, wenn Dein Mac mal abraucht?
Oder, was es ja Pro-Usern geben soll, Platte hinüber/wechseln?
Oder ab&zu mal Festplatten-Dienst Prg rüberbügeln lassen - das geht nur, wenn der Rechner von 'seinen' Original Installer Disks startet ... ?

... exotic ...-
 
Natürlich war das installer disk set dabei. Hab selber auch noch einmal das System am Anfang neu aufgesetzt. Aber da war kein iLive dabei. Seit 2008 arbeite ich jetzt mit dem System ohne jemals was dran gemacht zu haben. Aber ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sich Lion zu kaufen. Zumindest für mich ;-)
 
Auf der ersten Installer CD - wenn Du sie ins Laufwerk einlegst - fundest Du einen Link zur PKG-Datei "Install Bundled Software Only".

Da sollte ca. iLife'08 mit den passenden Prog's drauf sein. Ich habe mir iLife 09 gebraucht dazugekauft. Das läuft auch auf 10.5.8 und ist bestimmt noch auf Ebay zu finden.

Ob das jetzt der Anlass ist, auf Lion upzudaten...

Clemens
 
... ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sich Lion zu kaufen. ...

Da ist iMovie auch nicht dabei.

'Einfach' gefällt Dir nicht, hm?
Einfach mal auf die InstallerDisk gucken ........
 
Zurück
Oben Unten