Einsteiger-Probleme mit iVCD

C

cron

Hallo,

ich habe heute versucht einen Film über Firewire in iMovie zu importieren und zu schneiden. Soweit hat auch alles super geklappt.
Nun wollte ich diesen Film auf eine SVCD brennen und habe mir dazu das Programm iVCD 2 gekauft.

Nun zu meinen Problemen:
Ich habe den Film aus iMovie als .dv exportiert. Dies hat schon fast 2 Stunden gedauert.
Als ich die .dv-Datei dann in iVCD importiert habe und den Film als SVCD umwandeln und brennen ließ hat das nochmal etliche Stunden gedauert.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, aber mache ich da irgendwas falsch oder dauert das tatsächlich so lange einen Film (40 Minuten) aus iMovie mit iVCD auf eine SVCD zu brennen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
mit welchem Rechner arbeitest du?
 
Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. :)

iBook 14" 1GHz 512kb Cache
Leider momentan nur 256MB Ram.
 
zum umrechnen bearbeitet der rechner jedes Bild, das erfordert eine hohe Leistung, das das ganze so lahm von statten geht liegt vermutlich am Rechner. Eine Speichererweiterung sollte jedoch einiges bringen.
 
dem kann ich mich nur anschliessen. 256mb sind für solche sachen wie videoschnitt,komprimierung etc. zu wenig. deshalb sagen wir von der stiftung MacUser: da muss mehr speicher her:)drumm drumm carro drumm drumm
 
Na, wenn ihr das sagt. :)

Dann werd ich wohl morgen mal lostigern und 512 MB kaufen.

Edit:
Muss ich beim Ram-Kauf eigentlich auf irgendwas spezielles achten, oder kann es jeder x-beliebige PC-Notebook-RAM sein?
 
Deswegen wird das iBook aber auch nicht schneller rechnen! Der limitierende Faktor sind die MHz ;)

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten