Einsteiger //Musikproduktion auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Clayton23, 28.03.2004.

  1. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Music machen

    hi leute,

    kennt ihr vielleicht noch dieses Music 2000 dieses music programm für die Playstation? gibt es so n prog vielleicht auch für n mac? wenn ja wo? und wieviel
    wird s ungefähr kosten?

    wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnt...


    grüßle

    Clay
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    314
    Ich kenn das Proggi leider nicht, hab aber mal gegoogelt. Soweit ich gesehen habe ist das ein Riff-/Loop-Player in dem man auch über nen Editor aus Einzeltönen was basteln kann. Das ist dann im Prinzip fast das selbe wie GarageBand. Da haste auch ne Auswahl an Grooves und Riffs und diverse Software-Instrumente nur kann man da eigene Melodien und Riffs über ein Midikeyboard einspielen und zusätzlich auch Harddisk-Recording für z.B. Gitarrenspur oder Bass verwenden... ist Bestandteil von iLife04 (ca. 45 Eur). Dazu gibt es auch noch eine DVD mit zusätzlichen Loops. Alternativ kannste Dir auch mal Apple Soundtrack (ca. 200 Eur) ansehen, das kann noch ein bisserl mehr und hat vor allem für Dance/Techno genialere Loops dabei

    gruss vom Tom
     
  3. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    cool, ich danke dir! ich glaub dann hol ich mir des iLife04 doch mal...
    weißt du zufällig ob des nur jetzt so "günstig" is und demnächst teurer wird, oder bleibt der preis unter 50 euro???
     
Die Seite wird geladen...