Einsteiger mit fragezeichen

Blade2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
29
moinsen all,

hab gerade einen imac 400 dv bekommen um mich mal ein bischen in die macwelt zu stürzen.

hab auch gleich ein paar fragen:

ist das normal das die platte geräusche wie ne industrienähmaschine macht (und zwar ne laute)
oder ist das ein zeichen das die bald den geist aufgibt(hab mal mit panther das diagnoseprogramm der festplatte laufen lassen-keine fehler)

da mir die platte mit 13 gb zu gering ist wollte ich ne größere platte einbauen.(welche soll ich dafür nehmen?)

gibt es eine möglichkeit von der 13gb platte das macosx auf ne neue platte zu kopieren (wollte eigentlich nicht neu installieren)oder komme ich ohne nicht herum.

mfg blade2k
 
Nö, der iMac ist keine Nähmaschine und in der Regel ganz leise.

Neue Festplatte, neues System, es sei denn, du kannst die alte Platte extern anklemmen.

wavey

Lynhirr
 
da ist wohl die platte am ende ihres lebens angelangt.

mit carbon copy cloner kannst du sie auf eine externe platte kopieren.

ich bin nicht sicher, aber meine eigentlich das bei diesen modellen
bei 128gb schluss ist.
 
psycho schrieb:
ich bin nicht sicher, aber meine eigentlich das bei diesen modellen
bei 128gb schluss ist.
Hallo und willkommen am Mac und im Forum


Ja so habe ich es auch in Erinnerung

Ich glaube auch das die Platte vor dem ende steht du kannst jede IDE Platte einbauen ich persönlich bevorzuge WD oder Samsung.

Viel spaß noch mit dem Mac und im Forum

Gruß
Marco
 
jo thx für die antworten:

hab kurzen prozess gemacht und eine samsung spinpoint 120gb eingebaut.hat auch alles wunderbar funktioniert.

als system ist jetzt erstmal 10.1.5 drauf.

noch ne frage zum speicher

hab jetzt schon 512mb 133 und 256mb 133 ram ausprobiert leider mit dem ergebnis das keines der module läuft.
müssen immer zwei gleiche bausteine drin sein oder wo bekomme ich speicher her der funktioniert?

jetzt sind 2x128mb 100 drin.

wie bekomme ich .dmg dateien gebrannt.leider hat der mac nur ein dvd laufwerk und keinen brenner.
kann ich die unter windows brennen??


thx
 
Mounten -> Inhalt rauskopieren -> Auf Windoze brennen.
 
habs mit hdiutil hinbekommen


thx
 
Willkommen im Forum

>hab jetzt schon 512mb 133 und 256mb 133 ram ausprobiert leider mit dem ergebnis das keines der module läuft.
müssen immer zwei gleiche bausteine drin sein oder wo bekomme ich speicher her der funktioniert?
thx[/QUOTE]<


Hi,
für den iMacG3 gibt dsp memory Speicherrriegel PC100 222 an, die 133er sollen aber abwärtskompatibel sein. Da viele iMacs mit 768MB bestückt sind, können das bei 2 Slots nur unterschiedliche Riegel sein.
Gruß mymacs
pepp cumber
 
Den 400er kannst du mit 512MB pro Bank bestücken. Alle frist der iMac allerdings nicht...
 
Blade2k schrieb:
jo thx für die antworten:
als system ist jetzt erstmal 10.1.5 drauf
thx

Ich rate Dir auf 10.3 zu gehen, der Unterschied ist doch
sehr gross!
gruss mekkie
 
update

als system läuft seit heute 10.3.5 :)
 
Zurück
Oben Unten