EINSTEIGER hat ein paar Fragen

800 EUR nur? Sofort zuschlagen!
 
ja muss ich mal sehn! entscheidet sich morgen (sonntag)! vielleicht sollte ich morgen nochmal in die kirche gehn!
 
wie sieht das aus mit dauerbetrieb? bei mir soll das teil 24/7 laufen!
 
Software-Preise unterschätzt?

PRO_TOO schrieb:
(...)
dann gehts nur noch um den preis. muss mit dem typen nochmal handeln! der deckel hat ne kleine beule aber ansonsten is der wie neu! er will so 800. ich will aber nur 600 ausgeben! na mal sehn!(...)

Das kannst du vergessen. Warum...?

Bei dem was du vorhast, (Adobe Progs, Photoshop, Dreamweaver und Office...) mußt du mind. nochmal 2.000 EUR für Software einrechnen, da deine PC-Programme nicht auf dem Mac laufen.

Und wenn der Rechner schon nur 600,- kosten soll, wird das dein geplantes Budget sicher sprengen.
Wenn du deine PC-Programme weiter nutzt, kannst du dir mit viel weniger Kohle einen TOP-WIN Laptop kaufen. Ist leider so.
 
am wichtigsten wären erstmal photoshop und toast! was kosten die beiden!?

gibts doch bestimmt auch bei ebay!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei onlineshops wie gravis, cyberport, mactrade, arktis u.a. findest du in der Regel die Programme die du suchst und vor allem die Preise.
 
Nunja.. Toast findest du, glaube ich auch bei versiontracker
 
PRO_TOO schrieb:
am wichtigsten wären erstmal photoshop und toast! was kosten die beiden!?
Viel Geld. Vor allem Photoshop. Aber muss es denn immer gleich Photoshop sein? Wie wäre es denn mit GIMP? Kostet nix, kann viel und vielleicht reicht das für deine Zwecke schon?
 
also ich finde das geht noch! hatte es mir wesentlich teuer vorgestellt!

Link
 
PRO_TOO schrieb:
also ich finde das geht noch! hatte es mir wesentlich teuer vorgestellt!

Link

Naja, Photoshop allein 390,- EUR ... was dachtest du? 500, 600?
 
Für Toast würde ich mal bei Amazon vorbei schauen.
Ich wollte es auch erst bei eBay kaufen, aber da geht das vielelicht für 10 Euro weniger weg.
Und die lege ich dann lieber da drauf und hab wirklich eine neue Version, ohne schon benutzte Seriennummer, die vielleicht schon bei Roxio registriert ist und ich dann Probleme habe, mir ein Update runter zu laden.

BTW: Für richtiges DVD Authoring wird aber wohl auch noch DVD Studio Pro nötig sein. Zumindest wenn Du mpegs als Quellstreams hast.

Gruß
 
was is denn eigentlich mit open source!? gibts da keine gute software!? irdgendwas freewaremäßiges!?
 
PRO_TOO schrieb:
was is denn eigentlich mit open source!? gibts da keine gute software!? irdgendwas freewaremäßiges!?
Ja, wie ich schon geschrieben habe: GIMP
Guckst Du hier: www.gimp.org
 
Ich darf dich nochmal zitieren:
PRO_TOO schrieb:
(...)hier eine auflistung der sachen die ich am rechner mache:
- internet (surfen/große downloads)
- email
- dvd (brennen/erstellen/schauen)
- grafik u. mediendesign (photoshop/diverse adobe produkte)
- webdesign (dreamweaver/frontpage)
- office-anwendungen
- messaging (msn/icq)

ich denke das war alles. und all das sollte unter mac kein problem sein, oder!? (...)

Wie gesagt, alles kein problem, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Die Software für all das ist wirklich nicht billig...

Ich sag das nur, weil sich hier ständig Switcher NACH dem Switch drüber beschweren, dass Sie ihre Software für den Mac zum Großteil neu kaufen müssen...
 
alles klar! danke für die tips! ich hoffe ja mal das ich dann die nächsten 3 jahre kein neues nb kaufen muss!
 
Hallo,

habe auch noch ne Einsteigerfrage (hab eigentlich mein Powerbook noch gar nicht):

Ich hab bisher noch nie was über die Soundhardware im 15 Zoll Powebook gelesen. Wie siehts da aus?

5.1, 6.1, 7.1-Sound, EAX?
Was ist möglich, was wird unterstützt?

Danke im Voraus.
 
wie siehts eigentlich mit schutz gegen bleutooth und wlan hacker aus!? gibts sowas? auf der apple seite fand ich auch noch 2 updates für tiger. also gibts doch lücken oder sowas? wie halte ich das system am besten sauber und aktuell? nur mit diesen cronjobs? oder updates?
 
PRO_TOO schrieb:
alles klar! danke für die tips! ich hoffe ja mal das ich dann die nächsten 3 jahre kein neues nb kaufen muss!

Warte den 7.7. ab – falls da wirklich was kommt, und wenn, wer weiß was. Wäre aber ja ärgerlich wenn da neues PB käme (auch wenn's wohl nicht zu erwarten ist) …
 
Photoshop 7 reicht doch auch, oder?


Ansonsten:
PRO_TOO schrieb:
und schon wieder was: wie siehts aus mit meinen 2 externen platten? das sind daten wie videos, schriftstücke, bilder, audiodaten, usw drauf. kann ich die anschließen!?
NTFS kannst Du nur lesen.

Die Sachen sollten vorher zwischengelagert und die Platten auf ein HFS+ formatiert werden.
 
PC-Formate

Du hattest noch gefragt, ob es bei den PC-Formaten Probleme auf dem Mac gibt. Das einzige, was mir da spontan einfällt, ist MS Outlook. Selbst die Mac-Version von Entourage/MS Office kann die .pst-Dateien nicht direkt einlesen.

Es gibt aber IMHO ein gar nicht mal so teures Programm zur Konvertierung. Bei bedarf am besten mal hier im Forum suchen.
 
Zurück
Oben Unten