1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EINSTEIGER hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von PRO_TOO, 24.06.2005.

  1. PRO_TOO

    PRO_TOO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    ich habe ein gutes angebot für ein 12zoll powerbook G4 1,5 Ghz. nun bin ich am überlegen dieses zu kaufen da ich meinen pc verkauft habe. es soll also den alten ibm desktop pc ersetzen. hier eine auflistung der sachen die ich am rechner mache:

    - internet (surfen/große downloads)
    - email
    - dvd (brennen/erstellen/schauen)
    - grafik u. mediendesign (photoshop/diverse adobe produkte)
    - webdesign (dreamweaver/frontpage)
    - office-anwendungen
    - messaging (msn/icq)

    ich denke das war alles. und all das sollte unter mac kein problem sein, oder!? gespielt wurde bei mir auf dem rechner eh nie!

    nun noch ein paar frage. wie sieht es mit der externen auflösung aus!? ich möchte gerne meinen alten monitor nutzen und dort wäre dann eine höhere auflösung als 1024x768 von nöten. sonst macht das keinen sinn bei der grafikbearbeitung.

    wo könnten gegenüber einem ibm comp. pc noch nachteile liegen!?

    hoffe mir kann hier geholfen werden!

    gruss PRO_TOO
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    2.729
    ob das hier die richtige Frage ist??? rotfl
     
  3. PRO_TOO

    PRO_TOO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte nur ob ich sachen vermissen werde die ich am pc machen konnte!? oder willst du mir sagen das alles was auf dem pc geht auch auf nem mac geht! dann mach ich dich haftbar wenns nicht so ist! ;)
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Laut Apple.com
     
  5. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht. Wer vermisst schon Blue-Screens. :D
    Nee, im Ernst. Mit deinen Anwendungsanforderungen wirst Du sicher mit einem Mac glücklich werden. Bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem wirst Du wahrscheinlich iLife nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen!
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    2.729
    nur zu :D
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das 12" PB ist mit einem ext. Schirm doch wie für dich gemacht! ;)
     
  8. PRO_TOO

    PRO_TOO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    so viel zuspruch. war ja klar! ne im ernst, ich bin schon längerem scharf aufn apple! und als ich so ein teil mal in action sah da wars um mich geschehen! aufgeräumt und stabil und fast virenfrei und benutzerfreundlich und und und...

    also packt der 12" 1,5ghz 512mb das was ich machen will alles, ja!? super!!!
    dann gehts nur noch um den preis. muss mit dem typen nochmal handeln! der deckel hat ne kleine beule aber ansonsten is der wie neu! er will so 800. ich will aber nur 600 ausgeben! na mal sehn!

    wenn ihr noch was habt, irgendwas hilfreiches oder nutzliche infos dann her damit. hoffe ich bin nicht zum letzten mal hier unterwegs gewesen. ihr seit echt schnell hier!

    danke nochmal!
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    800.- sind schon ein super Preis,
    wenn es das Modell mit dem SD ist!!
    Kostet nagelneu immerhin das doppelte und ist ein aktuelles Modell!
     
  10. PRO_TOO

    PRO_TOO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nur das ne 80 gig platte drin ist! also gehe ich davon aus das es das SD hat. weil die version mit dem CD is doch nur mit ner 60 gig platte ausgestattet oder!?