EINSTEIGER hat ein paar Fragen

PRO_TOO

PRO_TOO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo community,

ich habe ein gutes angebot für ein 12zoll powerbook G4 1,5 Ghz. nun bin ich am überlegen dieses zu kaufen da ich meinen pc verkauft habe. es soll also den alten ibm desktop pc ersetzen. hier eine auflistung der sachen die ich am rechner mache:

- internet (surfen/große downloads)
- email
- dvd (brennen/erstellen/schauen)
- grafik u. mediendesign (photoshop/diverse adobe produkte)
- webdesign (dreamweaver/frontpage)
- office-anwendungen
- messaging (msn/icq)

ich denke das war alles. und all das sollte unter mac kein problem sein, oder!? gespielt wurde bei mir auf dem rechner eh nie!

nun noch ein paar frage. wie sieht es mit der externen auflösung aus!? ich möchte gerne meinen alten monitor nutzen und dort wäre dann eine höhere auflösung als 1024x768 von nöten. sonst macht das keinen sinn bei der grafikbearbeitung.

wo könnten gegenüber einem ibm comp. pc noch nachteile liegen!?

hoffe mir kann hier geholfen werden!

gruss PRO_TOO
 
PRO_TOO schrieb:
wo könnten gegenüber einem ibm comp. pc noch nachteile liegen!?
ob das hier die richtige Frage ist??? rotfl
 
ich meinte nur ob ich sachen vermissen werde die ich am pc machen konnte!? oder willst du mir sagen das alles was auf dem pc geht auch auf nem mac geht! dann mach ich dich haftbar wenns nicht so ist! ;)
 
Video- und Grafikunterstützung
NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64MB DDR SDRAM Videospeicher (12" Modell)
Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel) (6)

Laut Apple.com
 
PRO_TOO schrieb:
ich meinte nur ob ich sachen vermissen werde die ich am pc machen konnte!?
Glaube ich nicht. Wer vermisst schon Blue-Screens. :D
Nee, im Ernst. Mit deinen Anwendungsanforderungen wirst Du sicher mit einem Mac glücklich werden. Bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem wirst Du wahrscheinlich iLife nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PRO_TOO schrieb:
ich meinte nur ob ich sachen vermissen werde die ich am pc machen konnte!? oder willst du mir sagen das alles was auf dem pc geht auch auf nem mac geht! dann mach ich dich haftbar wenns nicht so ist! ;)
nur zu :D
 
Das 12" PB ist mit einem ext. Schirm doch wie für dich gemacht! ;)
 
so viel zuspruch. war ja klar! ne im ernst, ich bin schon längerem scharf aufn apple! und als ich so ein teil mal in action sah da wars um mich geschehen! aufgeräumt und stabil und fast virenfrei und benutzerfreundlich und und und...

also packt der 12" 1,5ghz 512mb das was ich machen will alles, ja!? super!!!
dann gehts nur noch um den preis. muss mit dem typen nochmal handeln! der deckel hat ne kleine beule aber ansonsten is der wie neu! er will so 800. ich will aber nur 600 ausgeben! na mal sehn!

wenn ihr noch was habt, irgendwas hilfreiches oder nutzliche infos dann her damit. hoffe ich bin nicht zum letzten mal hier unterwegs gewesen. ihr seit echt schnell hier!

danke nochmal!
 
800.- sind schon ein super Preis,
wenn es das Modell mit dem SD ist!!
Kostet nagelneu immerhin das doppelte und ist ein aktuelles Modell!
 
ich weiss nur das ne 80 gig platte drin ist! also gehe ich davon aus das es das SD hat. weil die version mit dem CD is doch nur mit ner 60 gig platte ausgestattet oder!?
 
Richtig!
Dann aber fix eingesackt, das Teil! ;)
 
ich meld mich wenn er mir gehört. und bitte bitte, hoffentlich bin ich nicht enttäuscht! für 200 euro kann man sich ja auch nen 3000er pc zusammenbasteln! und bis jetzt bin ich immer gut zurecht gekommen! aber die features von tiger und weniger sicherheitslücken usw haben mich so in ihren bann gezogen...

ps: nen ipod 20 gig hab ich auch schon! und mit dem bin ich super zufrieden! ist das bestes entertainment gerät das ich besitze. würde ja prima harmonieren mit dem silbernen schätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was. mir fallen immer wieder sachen ein...

wie schauts aus mit hd movies!? bei meinem alten rechner kam es durch die leistungsschwache hardware bei filmen im hd format (720p 1080i) immer mal wieder zu rucklern. quicktime 7 hat ja ne unterstützung für hd. aber schafft das 12" 1,5ghz g4 pb das auch!? auf gut deutsch: reicht die hardware für hd movies!?

und noch was: gibts einen newbie starting guide für powerbooks oder mac os (tiger wirds ja warscheinlich)? sowas wie "du bist pc user gewesen und als erstes wenn du deinen neuen mac anmachste dann schau mal hier und mach mal das..."
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.apple.com/quicktime/hdgallery/recommendations.html

For 852x480 (480p) video at 24-30 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
1.25 GHz PowerMac G4 or faster Macintosh computer
At least 128 MB of RAM
64 MB or greater video card
QuickTime 7 for Windows Public Preview:
2.8 GHz Intel Pentium 4 or faster processor
At least 256 MB of RAM
64 MB or greater video card

For 1280x720 (720p) video at 24-30 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
1.8 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
At least 256 MB of RAM
64 MB or greater video card
QuickTime 7 for Windows Public Preview:
Dual 2.8 GHz Intel Xeon or faster processor
At least 1 GB of RAM
64 MB or greater video card

For 1920x1080 (1080p) video at 24-30 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
At least 512 MB of RAM
128 MB or greater video card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! das heisst mit pb g4 das ich bekommen kann is das nur bedingt möglich! schade!
 
ja es ist leider nur bedingt möglich :) .. müsste schon ein g5 rein :)
 
kann es sein, dass allein das "mac infos sammeln vor dem kauf" mehr spass macht als das arbeiten mit einem imb comp. pc!? geht mir jedenfalls so! :)
 
und schon wieder was: wie siehts aus mit meinen 2 externen platten? das sind daten wie videos, schriftstücke, bilder, audiodaten, usw drauf. kann ich die anschließen!?
 
PRO_TOO schrieb:
ich meinte nur ob ich sachen vermissen werde die ich am pc machen konnte!?

Treiber Suchen/Installieren/KonflikteBeseitigen, System neu aufsetzten, etc. könntest du vermissen...

Man weiß ja nicht wie Masohistisch der Benutzer grad drauf ist ;)
 
Externe Platten per USB (2) oder Firewire kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten