Einsteiger - Fragen zum iBook G3

Na, das kann ja sogar ich beantworten: FINGER WEG!!!

Der beschriebene Fehler hört sich nach dem Serienproblem des Logic-Boards an. Nach all dem, was ich hier gelesen habe, äußert sich der Fehler immer leicht anders: Fährt nicht hoch oder fährt unregelmäßig hoch oder (der Hammer!): Benötigt Scharubzwinge zum arbeiten usw.

Leg 50 drauf, und Du hast ein 1a iBook, bei dem das Logicboard bereits getauscht wurde! Erfordert allerding etwas Sucharbeit, bis sowas zu finden ist. Es lohnt aber.

ciao,
most

EDIT: :shame: ...bin ja gar nicht der erste Replyer nach staind...

@Smurf, alex24: Danke für Eure klasse Beiträge - es hilft mir wirklich, das Thema einzugrenzen. Mir ist klar, daß ich die Teilepreise mit einrechnen müsste. Müsste deshalb, weil ich massig Teile rumliegen habe, die ich nur einsetzen muss. Und Basteln macht mir Spaß - man wird bei PCs ja auch fix zum Schrauberprofi ;-).

Ich plane eine Aufrüstung jedoch gar nicht fest ein, sondern wollte ja nur meine Möglichkeiten damit kennen - mehr nicht.

Über den Refurb Shop habe ich schon intensiv nachgedacht, jedoch möchte ich einfach keine 900Euro (und die kostet es zur Zeit) für so einen Versuch ausgeben - und kann es auch gar nicht. Zudem muß ich da mit grob 100Euro -vielleicht mehr- Verlust rechnen, falls ich es wieder loswerden will/muß. Da ist ein G3 IMHO besser, rein wirtschaftlich gesehen, da der Wertverlust auch nach OSX10.5 wohl gegen 0 geht, wenn ich den ebay-Weg beschreite. Hinzu kommt, dass das Logicboard "meines" iBooks gerade neu gekommen ist.

Na ja, es gibt ja hier neben berechtigt kritischen Meinungen auch Stimmen, die mich unterstützen. Und das bestätigt mich, daß ich wohl keinen absoluten Fehler gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten