Einsteiger Fragen zu iPhone 3G

W

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich werde am Freitag mal losziehen und mir ein neues iPhone zulegen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. GPS: Das iPhone nutzt A-GPS, um den Akku nicht über die Maßen zu beanspruchen. Also ein Zusammenspiel von Funkmasten und GPS. Besteht denn in Gegenden ohne Netz noch die Möglichkeit das GPS sinnvoll einzusetzen, also z.B. in Afrika etc. Ist mir schon klar, dass es kein Navi ist, aber eine Positionsbestimmung immer und überall ist mir schon wichtig.

2. Datenvolumen: Ich will erstmal einen Complete S wählen, denn upgraden kann ich ja immer - hab ich das richtig verstanden? In Umfragen hier habe ich schon gesehen, dass selten über 500MB verbraucht werden. Wie schätzt Ihr den Mehrverbrauch über MobileMe? Bringt das iPhone einen integrierten TrafficCounter mit?

3. Ist der D/A-Wandler für den Sound identisch mit dem des iPod touch? Noch schlechterer Sound kommt für mich nämlich nicht in Frage,

So, dass wars erstmal - glaube ich.

Vielen Dank schonmal.

Greatz
Nils
 
1. das wird schon ordentlich funktionieren ;)

2. In den Einstellungen im Phone ist ein TrafficCounter.

....ich benutz mein 2G wirklich viel und haben in 3 Monate insgesamt 750 MB Traffic gehabt .... es gibt einfach zu viele WLANs, die man nutzen kann.

3. kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen touch benutzt habe .... zudem soll das 3G in manchen sachen soundtechnisch verbessert worden sein, kann aber sein, das das nur die Speaker betrifft .... ich bin mit dem sound des 2G zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.Macx
Zurück
Oben Unten