Einsteiger-Fragen...sorry

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

tut mir Leid aber ich muss das Thema einfach mal öffnen...ich weiß, ich hätte die Suche benutzen können aber es muss eifnach sein...
Ich habe heute das iBook eines Freundes abgekauft und sitze nun vor ihm...ein echt super Teil, besser als ich es mir vorgestellt habe!
Doch nun zu meinen ersten Fragen...:

Ich habe ein 5.1 Surround System mit 3 Anschlüssen, die in den PC müssen. Das iBook hat aber doch nur den einen Kopfhörer-Anschluss...was mache ich jetzt? Gibt es eine Möglichkeit, das System an mein iBook anzuschließen?

Die andere Frage auch mit Audio: Ich benutze Skype und habe daher ein Headset. Doch ich konnte bisher keinen Audio-Eingang finden...woran liegt das? Gibt es diesen nicht? Wie kann ich denn sonst über Skype reden?

Danke, wäre echt nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet!
 
Ok- dann fang ich halt mal an...

Headset, wenn kein Audio-IN vorhanden:

Bluetooth oder USB-Headset

Was sind das für 3 Kabel von Deinem PC zur Anlage?
 
Dann mach ich mal weiter!

Das interne Mikro des iBooks funktioniert wunderbar! Einen Audio In gibt es leider nicht. Da müßtest Du Dir das iMic kaufen.

Viele Grüße vom

Oli
 
Einen Audio Eingang gibt es nicht.
Entweder benutzt du ein Bluetooth Headset oder du mußt dir über USB einen Audio Eingang beschaffen (gibt mehrere Geräte, die über einen USB Anschluß Audio In/Out bieten).
Ein Mikrophon ist neben dem Display integriert.
Am einfachsten ist aber meiner Meinung nach einen Kopfhörer am Audio Out anschließen und das interne Mikrophon zu benützen. Bzw. wenn man alleine ist braucht man ja nicht einmal Kopfhörer.

Die interne Soundkarte ist nicht Dolby Surround fähig, deswegen gibts auch keinen Anschluß dafür.
Es gibt schon einen anderen Thread zu diesem Thema.
Kurz zusammengefasst: Entweder externe Soundkarte kaufen (über USB) oder nur ans Audio out anschließen und (sofern es das Lautsprechersystem kann) Surround simulieren lassen.

Baba, Martin
 
simmie schrieb:
Ich habe ein 5.1 Surround System mit 3 Anschlüssen, die in den PC müssen. Das iBook hat aber doch nur den einen Kopfhörer-Anschluss...was mache ich jetzt? Gibt es eine Möglichkeit, das System an mein iBook anzuschließen?

Da musst du das entsprechende Kabel posten. Mir kommt die Bezeichnung des Steckers nicht in den Sinn, der Typ ist der selbe wie bei einem MP3 oder CD - Player etc. Da sind auch drei in einem.

simmie schrieb:
Die andere Frage auch mit Audio: Ich benutze Skype und habe daher ein Headset. Doch ich konnte bisher keinen Audio-Eingang finden...woran liegt das? Gibt es diesen nicht? Wie kann ich denn sonst über Skype reden?

Dies wüsste ich auch gern. Habe bis jetzt herausgefunden das mein Powerbook ein eingebautes Mikrophon besitzt. Ich hätte gern gewusst wo sich dieses Micro befindet.
 
McOli schrieb:
Dann mach ich mal weiter!

Das interne Mikro des iBooks funktioniert wunderbar! Einen Audio In gibt es leider nicht. Da müßtest Du Dir das iMic kaufen.

Viele Grüße vom

Oli

Gut, wenn das so wunderbar klappt, dann mahc ich das...Headset auf und Mikro ist ja am Bildschirm....dann werde ich mal ausprobieren, ob das klappt!

chq schrieb:
Was sind das für 3 Kabel von Deinem PC zur Anlage?


Also meines Wissens nach Vorne, Hinten und Bass....also ein schwarzes, türkises und orangenes...


Danke schonmal für die Hilfe!
 
merischa schrieb:
Da musst du das entsprechende Kabel posten. Mir kommt die Bezeichnung des Steckers nicht in den Sinn, der Typ ist der selbe wie bei einem MP3 oder CD - Player etc. Da sind auch drei in einem.



Dies wüsste ich auch gern. Habe bis jetzt herausgefunden das mein Powerbook ein eingebautes Mikrophon besitzt. Ich hätte gern gewusst wo sich dieses Micro befindet.


Habe die gleiche Frage: Ich benutze mit meinem PB Skype und habe noch nicht herausgefunden (bitte nicht lachen!) wo das Micro sitzt.
Da alles super klappt, ist mir das eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert.
sologon
 
Die stecknadelkopfgroße Öffnung des Mikrofons befindet sich (beim Powerbook) genau oberhalb der F1-Taste. Das kleine Mistding ist echt gut versteckt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Canopus schrieb:
Die stecknadelkopfgroße Öffnung des Mikrofons befindet sich (beim Powerbook) genau oberhalb der F1-Taste. Das kleine Mistding ist echt gut versteckt! :D

...beim iBook ist es rechts oben neben dem Bildschirm, recht auffällig aber nicht störend!
 
Mikrofon PB G4 15"

Canopus schrieb:
Die stecknadelkopfgroße Öffnung des Mikrofons befindet sich (beim Powerbook) genau oberhalb der F1-Taste. Das kleine Mistding ist echt gut versteckt! :D
Danke für den Tipp!
Allerdings sitzt das Mikro an meinem PB versteckt unter der F3-Taste(Lautsprecher-Symbol).
sologon
 
es gibt USB-sound karten für laptops ohne intergrierten sound-out. sie kostet bei media markt 37€. da kriegst du zwar dein headset eingeschlossen, aber mit dem surround paket wird es wohl glaube ich auch aus mangel an freien steckplätzen nicht funzen!
 
Ich muss hier nochmal reinschreiben...Webseiten laden bei mir sehr langsam, ich dachte erst, das würde vllt am Safari liegen...doch der iTunes Music Store ist ebenfalls extrem langsam und auch Downloads sind langsam....guckt euch das an:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?s=926b9523eb854222
Eigentlich müsste ich aber DSL 2000 haben und mit 240 kbyte/s runterladen...Das kann doch nicht sein. Mit einem anderen PC (habe ein Netzwerk) bin ich auch viel schneller. Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen?
 
hmmm, ich habe gerade deinen test gemacht!

das ist mein ergebnis: sieh mein bild guck! :D

bist du dir sicher, dass du dsl 2000 hast !?! vielleicht hast du dich beim abschluss des vertrages verklickt!?! :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,8 KB · Aufrufe: 35
wie ist dein neuer mac so konfiguriert !?! ein dhcp, oder statische ip !?!
über kabel mit router verbunden oder airport !?!

vergibt der router die ipadressen ( hat er einen adressen pool) !?! oder hast du sie im router direkt pro rechner zugewiesen !?!
 
Zurück
Oben Unten