Einsteiger Erfahrungen und Fragen

Danke nochmal für die Antworten.

Ich habe mich jetzt nochmal mit iPhoto befasst und muss sagen, im Gegensatz zu itunes finde ich hier die Vorgehensweise sehr gut. Unter Darstellung stelle ich Filme ein und schon finde ich meine vermisste Ordnerstruktur wieder. Das ziehen von ganzen Bildergruppen auf eine zuvor sinnvoll angelegte Schlüsselwortliste ist dann auch bei sehr vielen Fotos nur ein Klacks. Ich bin jetzt begeistert davon.

Natürlich könnte ich meine alte Maus und mein altes Keyboard weiterbenutzen, aber für meine Apple Maus und Tastatur habe ich Geld bezahlt, eine schwarze Logitech Maus und Tastatur zerstört das optische Gesamtkonzept:) und mit einem anderen Mauspad gehts jetzt auch besser.

Bis dann

Weisskugel
 
Weisskugel schrieb:
Natürlich könnte ich meine alte Maus und mein altes Keyboard weiterbenutzen, aber für meine Apple Maus und Tastatur habe ich Geld bezahlt, eine schwarze Logitech Maus und Tastatur zerstört das optische Gesamtkonzept:) und mit einem anderen Mauspad gehts jetzt auch besser.

Bis dann

Weisskugel
meine schwarze pro-mouse sieht auch total cool aus. aber gegen die mx510 stinkt die einfach nicht an. wenn die erste begeisterung sich legt, denkst du bestimmt nochmal drüber nach ;)
 
@Weisskugel

ich habe mir zum PowerMac & Alu-CinemaDisplay sogar noch extra die Tastatur vom G4-SilverEdition
geholt & dazu eine silberne Logitech-Maus.
Finde ich zum Alu-Design noch passender als das Weiß. Das paßt eigentlich nur zu nem iMac gut.
Finde ich zumindest, ist aber reine Geschmacksache.
 
Weisskugel schrieb:
eine schwarze Logitech Maus und Tastatur zerstört das optische Gesamtkonzept:)
Das ist die richtige Einstellung um mit einem Mac zu arbeiten! clap :D
 
eine weiße Tastatur & weiße Maus aber beim PowerMac nebst Alu-Cinema auch :D
Da würde ein nettes Schwarz besser passen. Weiß für den iMac, schwarz/alu für PowerMacs :D
 
Mein Logitech-Nager (MX 518) fühlt sich an meinem iMac richtig wohl... ;)

Und für mich geht in dem Fall Bedienung vor Optik, deshalb MM -> Mülltonne
 
PieroL schrieb:
Mein Logitech-Nager (MX 518) fühlt sich an meinem iMac richtig wohl... ;)

Und für mich geht in dem Fall Bedienung vor Optik, deshalb MM -> Mülltonne

das mäuschen ist ja nicht umsonst eine der besten (zocker-)mäuse die man erwerben kann...und die funktion, bzw die bedienung ist auf jeden fall gewährleistet. nur das aussehen ist halt pc like...
 
MorningSound schrieb:
Die Brennoptionen von iTunes sind auch recht gut, ...
Was heißt gut? Das Ding brennt nicht mal CD-Text auf die Scheiben.
Jedes simple Brennprogramm macht das. Zumindest auf einem PC.

Und bei den mit iTunes "behandelten" mp3's findet mein Autoradio keinen ID3 Tag mehr.

Gruß
 
Habe seit heute auch einen Imac 17" hier, der aber für meine Tochter angedacht ist. Meine Frau ist auch schon hochbegeistert und meinte, mit "so einem" wäre sie auch bereit zu "arbeiten". Ich finde das Teil natürlich auch toll, das Konfigurieren war ein Klacks ( bis auf das Wiederfinden des WEP-Schlüssels, aber da liegt die Schuld ja nicht beim Mac). Beruflich bin ich leider an Microsoft gebunden, da es , zumindest meines Wissens nach, keine Screenreader für Blinde gibt für den Mac :-(
 
den Zusatz hast Du vergessen: "...aber mit Toast bin ich flexibler" ;)

Mit "recht gut" meinte ich für Otto-Normal-Verbraucher ausreichend.

Toast & Nero haben natürlich mehr drauf, dafür sind diese Programme ja auch gedacht :D
Keiner erwartet in iTunes ein vollwertiges Brenn-Proggi. Für Audio-CD´s & MP3-CD´s reichts doch.
Ich nutze die Brennoption sehr selten, wie schon gesagt ziehe ich Toast vor.
 
BirdOfPrey schrieb:
Was heißt gut? Das Ding brennt nicht mal CD-Text auf die Scheiben.
Jedes simple Brennprogramm macht das. Zumindest auf einem PC.
cd-text? wurde das jemals breit eingesetzt, geschweige denn von den playern unterstützt?


BirdOfPrey schrieb:
Und bei den mit iTunes "behandelten" mp3's findet mein Autoradio keinen ID3 Tag mehr.

Gruß
meins schon.
 
Also ich brenne meine MP3 CDs alle mit ITunes und das funktioniert super. Mein Radio findet auch alle Tags. Hast vllt was bei den Einstellungen falsch, weil nach meiner erfahrung geht das ohne Probleme. Aber für alles andere sind mir auch "richtige" Brenn-Progs lieber muss ich sagen.

Das mit dem Netzlaufwerk ist echt komisch. Was ist es denn für en System von dem das kommt, bzw. welches Protokoll verwendest du? smb, afp, ftp etc.? Also ich hab auf meinem Festrechner Permanent ein webdav und normal auch noch mein Notebook gemountet und das funktioniert auch über ruhezustand hinweg. Hast du vllt bei dem Rechner von dem es kommt eine Automatische Trennung nach einer gewissen idle Zeit aktiviert?

MFG
 
Zurück
Oben Unten