Einsteiger bittet um Hilfe

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen!

Liebäugele schon länger mit einem Mac, genauer gesagt mit einem 15 Zoll Powerbook, soviel steht schon fest. :)

Die Frage ist nur:
Soll ich noch warten auf die nächste Ausgabe warten (angeblich kommt ja im herbst was) oder kann ich im September getrost das gegenwärtige nehmen? Nicht, dass dann zwei Wochen später das nächste auf dem markt ist...
Aber wenn das Teil spürbar teurer wäre als die jetzigen, würde ich es ohnehin nicht nehmen.

Und bitte keine kommentare wie "wenn du auf die nächste Version warten willst, kauf Dir am besten gar keines."

Und ein Verwandter von mir ist Lehrer. Wie funktioniert das dann mit dem Lehrerrabatt? Gibts da Tabellen oder User, die wissen, wieviel welche Powerbookausführung einen Lehrer kostet?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
bentley
 
Du kannst im normalen Apple Store in den Bildungsbereich wechseln (Banner rechts an der Seite relativ weit unten, mit nem iPod). Dort werden die Preise für Lehrer etc. angezeigt.
Hm, warten würde ich nicht mehr unbedingt. Könnte meiner Meinung nach sogar sein, dass vor Intel gar kein Update mehr kommt, oder evtl. nur ein kleines. Ich hab mein 15" PB vor fast 2 Wochen bekommen, und es schnurrt perfekt vor sich hin. Jeder Tag ohne das Ding war Verschwendung von Nerven und Zeit. Also kaufen! :)
 
Lehrershop: im AppleStore oben Rechts auf Forschung und Lehre klicken.

Kaufzeitpunkt: http://buyersguide.macrumors.com
Meistens sind die neuen Modelle etwas billiger oder bei gleichem Preis besser ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen sind billiger als die alten? Seltsame Marktpolitik.
Das mit dem Lehrershop hat sich damit geklärt, danke.

Nun ist nur noch die Frage, ob man noch warten sollte. Was wurde denn vom letzten Powerbook zum jetzigen besser?
 
Weiß denn jemand, was das 15 Zoll Powerbook mit Superdrive für Lehrer kostet?

Man kommt ja ohne Angabe von Daten leider nicht in den Shop, daher frage ich, ob eventuell ein paar Lehrer/Studentenbesteller unter euch sind.
 
BTW:

Was hat das mit den Intel CPUs auf sich? Ist das gut oder schlecht? Bitte Erklärung.
 
Das mit den Intel-CPUs ist gut! :) Das heißt jetzt nicht das die PPC-CPUs schlecht sind... Mach Dir keine Sorgen, wenn Du das Book hast und Du damit arbeitest wird es Dir sicherlich noch viele Jahre Freude bereiten.

Was den Shop betrifft, gibt einfach irgendwelche passenden Daten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht warten. Ich würde mir einen Computer kaufen, wenn ich einen brauch, denn die Leistung des momentanen Powerbook ist eine sehr gute.

Also, losgehen und zuschlagen.

dasich
 
Zurück
Oben Unten