Einsteiger Audiosoftware

D

dynaudio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger freundlichen Audiosoftware, sie sollte mir viele Möglichkeiten bieten aber auch ohne allzu großes Grundwissen
schon "gut" zu bedienen sein, zB. das man Songs miteinander vermischen kann, bearbeiten oder auch eigen Initiative ergreifen kann und selber Songs erstelle. Auf der Applehomepage habe ich schon ein paar Produkte angeschaut, nur vorerst wollte ich euch um Rat fragen, vielleicht gibt es ja was ganz aktuelles, was da noch nicht verzeichnet ist.
Was haltet ihr zB. von

http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/1q1KZFB1ru4z3OUlvPNYRULpEES/2.0.21.1.0.8.12

Freue mich über ein paar Ratschläge oder Kauftipps!!Bin wie gesagt noch neu und habe eigentlich keinerlei Erfahrungen mit so Sachen, bis auf ein bischen Garageband ausprobiern..Der Preis ist hier nicht so wichtig, eher das sie wirklich gut funktioniert und was bieten kann.

mfg Dynaudio
 
***Falsch gelesen***
 
wie sehr hast du den GarageBand denn ausprobiert? ;)

ich würde da als Totalanfänger so lange "rumprobieren", bis ich merke, dass ich an die Grenzen stoße. Und dann mal den Kauf von Logic Express bedenken.

Mit Garageband kann man glaub ich doch so einiges machen :)
 
Ich hab bei Garageband selbst erstellte Song´s gemixxed bzw. bearbeitet.. ist es denn auch möglich richtige Musiktracks dort zu bearbeiten?:confused:

danke schonmal vorab ;)
 
wie meinst du "richtige Musiktracks dort zu bearbeiten? "?
 
kommt darauf an was du unter "bearbeiten" verstehst. du kannst songs einfach in garageband ziehen, dann wird ne neue spur für diesen song angelegt.
 
Was meinst du denn mit "richtigen" Musiktracks mit Garageband kannst du natürlich einzeln Spuren aufnehmen(Gesang,Leadgitarre,Drums usw.) mischen, mit Effekten belegen usw. für den Anfang sollte das reichen.
 
ich würde dir auch erstmal raten, mit garageband rumzuprobieren.
du kannst damit zwar nicht "songs ineinander mixen", bekommst aber schon mal ein gefühl für loops, timing und hast die möglichkeit, mit den software-instrumenten rumzuklimpern.

wenn dir das nicht reicht, ist meiner meinung nach ableton live die einfachste variante, das mit der mixerei zu verwirklichen und auch selbst musik zu machen... allerdings ist live eher für elektronische musik tauglich - ein hardrocker wird damit eher nicht glücklich ;)
 
also, zB. ein Album wie BigCityBeats das in einzelne Tracks unterteilt ist wieder zusammenzufügen wie die Radioversion. ;)
 
dynaudio schrieb:
also, zB. ein Album wie BigCityBeats das in einzelne Tracks unterteilt ist wieder zusammenzufügen wie die Radioversion. ;)
dann würde ich ableton live nehmen
 
Okay werd mich dannach dann mal umschauen, vieln dank :p
 
Zurück
Oben Unten