Einsteigen/Umsteigen ?!

"Partial Richtig! Vollständig wäre es: 2 Riegel -> Mehr RAM -> Weniger Auslagerung auf HDD HDD.Stromverbrauch > RAM.Stromverbrauch => In der Summe weniger Stromverbrauch...p Zu dem Thema gibt es aber bereits mehrere Threads..."

Naja, auch nur "partiell" richtig ;)
Swappen wird die Kiste nur wenn der Ram zur Neige geht und bei 1GB Ram müssen das schon fiese Anwendungen sein damit es soweit kommt. Da das Notebook mit Sicherheit nicht andauernd solch speicherintensive Anwendungen fährt und daher nicht "dauerswappt", wird mit Sicherheit ein höherer Stromverbrauch das Resultat von 2 Riegel sein.

"=> In der Summe weniger Stromverbrauch..."

Eher nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf mann wissen welche programme der herr verwenden möchte? nur Final Cut und Motion oder mehr???

greetz
 
Hehe, ok...

Aber sag ich's mal so: Mehr RAM macht das System und die Apps flüssiger. Dadurch wirst du in kürzerer Zeit fertig. D.h. du brauchst die längere Akku zeit net ;)
 
grooveboxxer schrieb:
darf mann wissen welche programme der herr verwenden möchte? nur Final Cut und Motion oder mehr???

greetz


das und dann die gesamte adobe palette für grafikbearbeitung und diverse audio tools, reason, cubase, wavelab ... vielleicht später protools ...
 
gibt´s wavelab für´n mac? Bei Final Cut und Motion kann ich nix sagen. Ich verwende auf einem iBook G4 Reason,Cubase SE, Live! und div. softsynths. Mit RAM geht das alles ohne Probs. Und Adobe sollte auch gut funzen. Immerhin arbeiten noch viele Agenturen mit "alten" Powermac G4 und wenn es denen reicht. Kauf dir das Powerbook und du wirst glücklich

mfg, david
 
grooveboxxer schrieb:
gibt´s wavelab für´n mac?

mfg, david


ähm, bin ich überfragt. bin ja bisher windows-depp ... dachte mir, wenns cubase gibt gibts auch wavelab ...
dunno ...
 
war ich auch mal, windows-depp-muss kurz lachen, lese diesen ausdruck das erste mal.
glaub aber, dass es wavelab wirklich nicht für uns gibt, wenn ja:schlagt mich bitte und klärt mich auf
 
also krieg ich von euch mal die generelle moralische absegnung ...

powerbook 1,67Ghz 15" mit zwei 512er Ram-Riegeln, 128MB Grafik-Speicher und erstmal kein garantiepaket, weil ich das ja auch noch im nachhinein kaufen kann.

als student bin ich für 2289 euro dabei ...
 
Also das Garantiepaket für Studenten APLA oder CangarooCare kriegst du sehr günstig bei macatcampus.

Insgesamt hast du dir da ein feines PB zusammengesucht. Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
Also das Garantiepaket für Studenten APLA oder CangarooCare kriegst du sehr günstig bei macatcampus.

Insgesamt hast du dir da ein feines PB zusammengesucht. Viel Spass damit.


auch im nachhinein noch und obwohl ich bei apple direkt gekauft habe, oder ?
 
Du musst bei macatcampus alles gleichzeitig kaufen. Allerdings sind die sehr günstig. Deins kostet da mit Garantieverlängerung 2365 €.
 
so, bestellt hab ich.

bin mal gespannt, ob die ca. 14tägige lieferzeit eingehalten wird.
 
Zurück
Oben Unten