Einsteigen/Umsteigen ?!

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi !
ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein powerbook kaufen soll. bin aber noch unentschlossen und hoffe hier noch einige informationen zu bekommen, die mir meine entscheidung erleichtern.
ich bin student für medientechnik und möchte in jedem fall mit dem gerät mobil sein, brauche aber auch die nötige power um mit professioneller bild-, video- und audiosoftware arbeiten zu können.
bis jetzt war ich windows-user, hab aber die schnautze langsam voll.
die frage die mich am meisten beschäftigt ist, ob der kauf eines neuen powerbooks 15" mit 1,67Ghz zum jetztigen zeitpunkt sinnvoll ist, d.h. ist abzusehen ob die preise in wenigen wochen fallen werden oder ob bald nochmals neuere versionen der pb's herauskommen, auf die es sich lohnen würde zu warten (G5???) ...
desweiteren: wo würdet ihr mir empfehlen, das ding zu kaufen, direkt bei apple ? cyberport ?
was würdet ihr mir ansonsten raten, empfehlen ... ???

vielen dank im vorraus !

DCM
 
Hallo auch,

also ich war bis vor kurzem in der gleichen "Misere". Ich studiere Technische Informatik und arbeite auch viel im 3D Bereich. Wie auch immer, ich hab von Windows schon lang die Nase voll. Linux is mir aber zu arbeitsintensiv. Ich will mit meinem Rechner arbeiten und nicht AM rechner arbeiten das er laeuft und up to date is... :)

Seit August letzten Jahres warte ich auf eine neue Powerbook Generation. Aber warten is total Sinnlos. Da kommt man ja nie zu was. Selbst wenn eine neue Generation im August diesen Jahres rauskommt. Es ist immer noch die Rev A und somit wohl etwas Fehleranfaellig. Is irgendwie immer so bei Apple Produkten das man besser auf die Rev B wartet. Das dauert dann bis Ende des Jahres. Also noch mal ein Jahr warten bis man arbeiten kann.