Einslive in iTunes?

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hy zusammen,

hat jemand von euch ne Ahnung wie man den stream von www.einslive.de auch in iTunes benutzen/abspeichern kann????

bzw. geht das überhaupt?

Schönen Gruß.
Flo
 
das würde mich auch interessieren :)
 
ok, bei mir gings so.
1. auf die 1live seite gehen....dann da oben links stream anhören, dann mit "eingebettetem" realplayer anhören....dann rechtklcik auf den real player und "clip adresse kopieren"

2.bei itunes unter erweitert stream öffnen...


leon
 
klappt nicht ;-) hängt bei mir,...
 
hat jemand ne ahnung wo man den dummen realplayer herbekommt ohne seine bankdaten angeben zu müssen?
 
thebug schrieb:
ok, bei mir gings so.
1. auf die 1live seite gehen....dann da oben links stream anhören, dann mit "eingebettetem" realplayer anhören....dann rechtklcik auf den real player und "clip adresse kopieren"

2.bei itunes unter erweitert stream öffnen...

wie lautet denn die genaue stream-Adresse? Hab kein realplayer hier.
 
^^ja da wäre ich auch dankbar für..
 
Erzeugt einen "Unsupported Transport". Die SMIL-Datei (sprich "smail") enthält zwei Streaming-Adressen, die aber beide nicht von QuickTime 7 (und damit iTunes 4.9) verarbeitet werden.

Code:
<smil>

<!-- stream information -->
<!-- einslive.smil -->


<!-- author: tb -->
<!-- date: 20050530 -->
<!-- rem: reduced 2x 35 min = 2x 2100 s -->

 

<head>
 <meta name="(C) 2005 WDR Köln" content="1Live Real Audio" />
</head>


<body>

<!-- stream 2 -->
<!-- 35 min -->
<audio src="rtsp://a1166.l672123072.c6721.g.lr.akamaistream.net/live/D/1166/6721/v0001/reflector:23072" dur="2100s" />

<!-- stream 1 -->
<!-- 35 min -->
<audio src="rtsp://a723.l672123071.c6721.g.lr.akamaistream.net/live/D/723/6721/v0001/reflector:23071" dur="2100s" />

</body>

</smil>

Nebenbei: Diese Leerzeichen in der rtsp-Adresse fügt dieses Board ein.
 
Entschuldigung ich verstehe, dass leider nicht. Mag sein, dass das schon älter ist aber egal, ich will so gern Einslive in iTunes haben, am besten auch andere deutsche Radio-Stationen.
Was ist ein "unsupported transport" ?

Wäre für ne genaue Anleitung sehr dankbar.
 
habt ihr überhaupt itunes 7? koennte sein dass es daran liegt.. wenn ich hier was von itunes 4.9 les o_O
 
naja das is hakt echt alt ;) ich hab natürlich iTunes 7 aber komme damit auch nicht weiter.
 
kurz: geht nicht... :rolleyes: imho
 
gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
und dann Apfel+u. Reinköpieren und gut ist. Bei mir funzt es so problemlos mit 128kBit.
 
nob schrieb:
gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
und dann Apfel+u. Reinköpieren und gut ist. Bei mir funzt es so problemlos mit 128kBit.
Cool, dass es endlich EinsLive auch als MP3-Stream gibt. Dankö für die Info
 
gibt es das auch für wdr2? das wäre der Hammer!
 
Könnte mir jmd die Streamadresse von Antenne Düsseldorf besorgen?
Webradio Antenne Düsseldorf
Ich komme einfach nicht dran. Die Adresse muss doch irgendwo da sein, oder?
Lg
HanSolo
 
Zurück
Oben Unten