Einsetzen von Source-Code - voll seltsam

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Ich wollte zwecks Installation eines Zählers den entsprechenden Source-Code per Copy & Paste direkt in die Source-Code-Darstellung einsetzen, ein Vorgang, den ich früher bei OS9 mit links gemacht habe, Dreamweaver in OSX 10.3.4 jedoch spinnt voll rum und gibt mir nur so ne Meldung "Der Source-Code wurde geändert, bitte klicken Sie auf Aktualisierung oder Taste F5", passieren tut aber nichts. Kein Source-Code wird an der Stelle eingesetzt. Was mir früher schon aufgefallen war, dass Dreamweaver zwar problemlos aus der Bildschirmdarstellung in den Source-Code wechseln kann, aber ganz gern mal nicht wieder zurück. Dieses ganze Funktionsfeld scheint mir problembehaftet zu sein. Oder weiss jemand Rat, was ich evtl. FALSCH mache???? Ich mein', copy & paste, da kann man doch nicht so viel falsch machen...
 
hab dieses problem noch nie gehabt... hast du die aktuellste version von DW??
 
dreamweaver MX version 6.0

..hab ich. Ich weiss nicht, was die neueste ist. Kann das ein OS X Problem sein?
 
Nein, kann es eigentlich nicht.
Das mit dem F5 drücken ist glaub nur, wenn du die geteilte Ansicht hast.
Probier mal den Code mit Apfel+T einzubinden.
 
Falls du DW 2004 hast, solltest du dir unbedingt das kostenlose Update auf
Version 7.0.1 ziehen, das hilft schon mal sehr.

Ansonsten... bin ich der Meinung, dass die Macromedia-Programme für OSX im Vergleich zu ihren Kollegen der Win-Fraktion leider sehr träge und absturzfreudig programmiert sind.. :(
 
Zurück
Oben Unten