Einseitige Videokonv. mit iChat

kenzobusceti

kenzobusceti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit iChat. Wenn ich jemanden zu einer einseitigen Videokonversation einlade, erhält dieser die Einladung nicht. Das gleiche geschieht wenn ich jemanden zu einer Audiokonversation einlade, egal ob einseitig oder normal.
Nun, jemand hat mir gesagt, dass es an der Firewall liegen könnte. Doch seitdem ich Tiger installiert habe, wurden die Netzeinstellungen nicht verändert. Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung vom iBook zu einem WLan Router von Zyxel (MAC Filter wurde aktiviert, sonst nichts!).

Ich habe sogar zu Haus versucht mit 2 verschiedenen Accounts eine Verbindung zu erzielen, da ich noch ein Mac Mini besitze (auch über Airport und Zyxel Router). Das Ganze leider erfolglos auf beiden Seiten!

Was meint ihr dazu?
 
Auch wenn du nichts geändert hast, hast du trotzdem mal in die Firewall geschaut bzw. sie zum Test einmal ausgeschaltet?
 
Schau doch mal bitte unter den Systemeinstellungen / Sharing / Firewall nach.

CU Olli
 
Nein, leider nix.. die Firewall ist ausgeschaltet, wie ich vermutet habe..
Nach dem ich die Einladungen versendet habe, geht auch das normale chatten nicht!

Also keine Ahnung was es ist, es bringt jedenfalls mein iChat zum abstürzen..
 
Oder liegt es daran weil ich AIM und nicht .Mac accounts besitze? Wäre dann aber ein Witz..
 
leute, hab mitlerweilen herausgefunden dass nicht alle router das wahre sind.. bzw der wahre grund warum audio und video nicht funzt sind geschlossene ports.. nun ich habe mal versucht alle ports zu öffnen, doch es klappt irgendwie immer noch nicht..

Zyxel Prestige HW650-31 - hat mir jemand eine anleitung dafür wie ich im NAT die ports öffnen kann für mehrere computer??
 
Problem mit iChat AV (Tiger 10.4.2) und Zyxel Prestige 652H-I

Ich habe eigentlich genauch das gleiche Problem, ich habe die ganze Firewall (Zyxel Prestige 652H-I) auf und ab konfiguriert und keine brauchbare Lösung gefunden. Es funktioniert einfach nicht mit Video und Audio Chat. Ich habe im Internet einen Benutzer gefunden für iChat Video Test (AIM: appleu3test01), mit dem funktioniert es komischer Weise.

STOP
Jetzt funktioniert alles, soll noch einer die Welt verstehen. Ohne jegliche Änderung der Firewall, Port wieder auf Standard 5190 im iChat. Mal schauen ob's morgen noch geht.
 
Zurück
Oben Unten