Einseitige Vertragsänderung - Ablösesumme?

chiwawathebrave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab mir vor 2 Monaten das iPhone 2G für 249€ im Complete S Tarif gekauft.
Damals betrug die Ablösesumme pro Monat 10€ wenn man ein neues Handy haben wollte, nun wurde diese auf 15€ hochgesetzt. Ist das nicht eine einseitige Vertragsänderung und somit Vertragsbruch? Sprich, kann ich nicht sowie so nun meinen Vertrag kündigen?

MfG Daniel
 
Hi,

ich hab mir vor 2 Monaten das iPhone 2G für 249€ im Complete S Tarif gekauft.
Damals betrug die Ablösesumme pro Monat 10€ wenn man ein neues Handy haben wollte, nun wurde diese auf 15€ hochgesetzt. Ist das nicht eine einseitige Vertragsänderung und somit Vertragsbruch? Sprich, kann ich nicht sowie so nun meinen Vertrag kündigen?

MfG Daniel

Du hast einen Vertrag über 2 Jahre geschlossen. Dieser Vertrag ist zu erfüllen. Dass dich TM vorzeitig gegen Bezahlung eines gewissen Betrages aus dem Vertrag lässt, ist Kulanz. Nein, das ist weder Vertragsänderung, Vertragsbruch noch sonst irgendwas.

Gruß Frank
 
Nö, ist meinem Empfinden nach kein Vertragsbruch. Gibt es in Deinem Vertrag überhaupt eine Klausel, die Dir eine Ablösesumme von 10€ garantiert?
Außerdem: entstehen Dir in Deinem jetzigen Vertrag Nachteile oder höherer Kosten? Nein. Der Vertrag, den Du abgeschlossen hast, beinhaltet den Complete S mit allen enthaltenen Leistungen. Und daran ändert sich nichts!
 
Richtig, wenn die 10 EUR "Upgrade Anytime" bei Vertragsabschluss in den AGBs standen und du nun 15 EUR zahlen musst, hättest du Recht.

War aber immer nur Kulanz und nie Vertragsbestandteil, es hat sich an deinem Vertrag also keine Kondition geändert.
 
Zurück
Oben Unten