Einschränkungen auf Geräte oder Account beschränkt?

F

Flixor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
als stiller Leser habe ich hier schon einige Male Hilfe erhalten - hierfür Danke an die Community! Nun will ich mich mal mit einem Thema bzw. einer Frage zu Wort melden:
Wir erlauben unseren Kindern - gerade in Homeofficezeiten - das iPad, damit sie mal was spielen oder eine Serie anschauen können. Da ich nicht wollte, dass unbeabsichtigt, Termine bzw. prinzipiell Einstellungen geändert werden und weil der größere irgendwann dann seinen eigenen Account bekommen kann, habe ich einen Account für meinen älteren Sohn angelegt und Beschränkungen über iCloud eingerichtet. Das auch in der Hoffnung, dass bei dem neu angeschafften AppleTV 4k mit einem Nutzerwechsel die in iCloud eingestellten Beschränkungen greifen und auf seinem Account nicht gleich die Filme ab 16/18 beworben werden. Das geht aber wohl so nicht?!
Sind die Einschränkungen/Kindersicherungen nur auf ein Gerät beschränkt bzw. funktionieren beim AppleTV nicht oder habe ich etwas übersehen, sodass die Einschränkungen für den jeweilige Account des Kindes doch unabhängig vom Gerät funktioniert?
Ich habe die Einschränkungen über Familienfreigabe > Bildschirmzeit > Inhalt und Datenschutz an meinem mac eingestellt und später den Account am appleTV für meinen Sohn angelegt, doch die erhofften Einschränkungen haben hier nicht gegriffen. Und wenn ich etwas in den Einstellungen am appleTV-Gerät vornehme, gilt das für beide angelegte accounts auf dem AppleTV. Ein Neustart hat keine Veränderung gebracht.

Ich danke für einen Hinweis.
 
Danke.
Die Seiten habe ich z.T. schon durchgeschaut. Dann bleiben die Kinder weg vom Apple TV, weil sie selber (noch) nicht irgendwelche Bilder von Zomies oder so sehen wollen oder ich schaue eben nur noch kinderserien
 
Zurück
Oben Unten