Einschlafen mit iBook und iTunes

mit der Fernbedienung vom macbook kann man den standby aktivieren:
ca.5 sekunden auf "play" drücken. Gute Nacht! :)
 
stimmt. Das geht, Bluetooth schläft demnach nicht.
Dann brauch ich jetzt noch einen Button in der Menüleiste, mit dem das Macbook mit einem Klick in den Ruhezustand versetzt werden kann. Kennt jemand ein solches Progrämmchen?

Nebenbei: Was ist denn besser für die Hardware unabhängig vom Stromverbrauch: Ruhezustand oder Abschalten?

Hallo,

ich bin der Autor von iWannaSleep (siehe frühere Antworten). Da ich auch nach so vielen Jahren immer noch oft Anfragen bekomme nach dem Programm (das schon seit Mavericks Probleme macht, aber mit Catalina endgültig seinen Geist aufgab), habe ich mich entschlossen, eine neue Version zu programmieren.

Das neue iWannaSleep ist ein bequemes Menu-Extra (also oben rechts in der systemweiten Menüleiste) und sehr einfach zu bedienen. Allerdings kann ich es nicht mehr kostenlos anbieten, da ich einige Ausgaben hatte, um es Catalina-konform (Stichwort: Notarisierung) zu machen und im AppStore anzubieten.

http://iwannasleep.sb-software.de/iwannasleep-deutsch.html

Viele Grüße,
Marco
 
Zurück
Oben Unten