Einschaltton?

J

joesy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab das prob,dass beim meinem ibook (g4) beim einschalten immer dieses laute,lästige geräusch ertönt.
jetzt hab ich schon überall gesucht,aber ich finde nichts,wo ich das ausschalten könnte.
kann mir da jemand helfen?
vielen dank!
joesy
 
vor dem runterfahren bzw. Reboot auf "mute" stellen Taste F3
 
Kleinen Cinch-Stecker vom Kopfhörer abschneiden mit dem Scalpell und in die Tonabnahme-Buchse bis zum Anschlag einführen/einrasten.

Man kann auch den Stecker am Ohrhörer dranlassen.
 
Diesen lauten. lästigen Ton finde ich gut. Ist doch was anderes, wenn man morgens im Zug sitz, das iBook anschaltet und der weithin bekannte Mac-Gong ertönt, anstatt das fast überall ertönende Gedudel von Windows. Aber wer es nicht mag: Wie schon erwähnt: F3 vor dem Ausschalten. Hilft.
 
Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?

Grüße,
Flo

Da gebe ich dir recht. Ein Wort eintippen ist halt für viele zu anstrengend.
 
lengsel schrieb:
Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?
Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, daß ich mal wieder auf eine solche Nachfrage geantwortet habe … :D

Nachtrag: Wie ironisch, es war wirklich erst gestern. Mir fehlen die Worte … :motz
 
Leute, warum schaltet ihr eure Macs bloß so oft aus?
Wer den Ruhezustand nutzt, hört dieses Geräusch extrem selten. Zudem ist es ein Zeichen, dass alles i.O. ist.
Es gibt so viele andere Laute im Alltag, die sich ständig wiederholen. Startgong-Verächter sind angesichts solcher Umstände sicher schon dem Wahnsinn nah :D
 
lengsel schrieb:
Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?

Grüße,
Flo

Meine Rede und meine Veranlassung diesen Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131016 zu eröffnen ;)

achso, und ich habe mindestens drei diesen "Einschaltton-Threads" die letzte Woche verfolgt !!
 
Obgleich es natürlich eine Bestätigung dafür ist, dass die Switcher-Rate steil ansteigt :D
 
Nunja,

Dieses Forum hat ja in Wahrheit nur einen Thread. Die anderen wären ja gar nicht wenn man die Suche benutzen würde.

Nehmt auch alle schön eure Medizin ein, das spart ne Menge Nerven.
 
Ich will es mal ganz ungeschönt formulieren: Die Faulheit von Leuten die keine Lust haben sich ihre Informationen wenigstens im Ansatz zu "erarbeiten" kotzt mich an.

Grüße,
Flo
 
Nagut, kommen wir mal wieder zurück zum Thema.

Habe gehört, daß es nicht so ganz ungefährlich ist sich das oben beschriebene Preference-Panel zu installieren.

Damit sollen (laut anderer Forenbeiträge und Angaben anderer Besucher) schon böse Krankheiten im System und in der Firmeware einiger Macs aufgetreten sein. Kann mal jemand etwas dazu sagen wie sicher das Tool ist oder ob Vorsicht angebracht ist?

Ich betreibe doch eher Vorsorge als Nachbehandlung. Ansonsten würde ich das Panel auch schon mal ganz gern installieren. Der Start-Ton ist nicht wirklich angenehm wenn man mal den Rechner neu hochfahren muß.
 
wer etwas anderes als eine ANTWORT in einem Thread schreibt, ist selbst gelangweilt und faul. optimiert doch bitte euer leben, und lasst MACUSER menschlich.

ironie ist: dass dieser beitrag auch nichts mit dem thema zu tun hat. ich lach mich weg!
 
macnurse schrieb:
Nunja,

Dieses Forum hat ja in Wahrheit nur einen Thread. Die anderen wären ja gar nicht wenn man die Suche benutzen würde.

Nehmt auch alle schön eure Medizin ein, das spart ne Menge Nerven.


:D

Ich kann nicht mehr! Selten so herzlich gelacht! :)
 
MartinMovE schrieb:
wer etwas anderes als eine ANTWORT in einem Thread schreibt, ist selbst gelangweilt und faul. optimiert doch bitte euer leben, und lasst MACUSER menschlich.

ironie ist: dass dieser beitrag auch nichts mit dem thema zu tun hat. ich lach mich weg!


:rolleyes:

Ups...
 
MartinMovE schrieb:
wer etwas anderes als eine ANTWORT in einem Thread schreibt, ist selbst gelangweilt und faul. optimiert doch bitte euer leben, und lasst MACUSER menschlich.

ironie ist: dass dieser beitrag auch nichts mit dem thema zu tun hat. ich lach mich weg!

Warum MACUSER?

kannst gleich mal zuerst bei dir anfangen, würde aber hier zu weit führen :D
 
lengsel schrieb:
Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?

Grüße,
Flo

danke.
 
Zurück
Oben Unten