Einschaltton?

  1. joesy

    joesy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab das prob,dass beim meinem ibook (g4) beim einschalten immer dieses laute,lästige geräusch ertönt.
    jetzt hab ich schon überall gesucht,aber ich finde nichts,wo ich das ausschalten könnte.
    kann mir da jemand helfen?
    vielen dank!
    joesy
     
    joesy, 21.12.2005
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    KonBon, 21.12.2005
  3. pamacon

    pamaconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    vor dem runterfahren bzw. Reboot auf "mute" stellen Taste F3
     
    pamacon, 21.12.2005
  4. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kleinen Cinch-Stecker vom Kopfhörer abschneiden mit dem Scalpell und in die Tonabnahme-Buchse bis zum Anschlag einführen/einrasten.

    Man kann auch den Stecker am Ohrhörer dranlassen.
     
    macnurse, 21.12.2005
  5. haubenstern

    haubensternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
  6. matrix3937@gmx.

    matrix3937@gmx.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Diesen lauten. lästigen Ton finde ich gut. Ist doch was anderes, wenn man morgens im Zug sitz, das iBook anschaltet und der weithin bekannte Mac-Gong ertönt, anstatt das fast überall ertönende Gedudel von Windows. Aber wer es nicht mag: Wie schon erwähnt: F3 vor dem Ausschalten. Hilft.
     
    matrix3937@gmx., 21.12.2005
  7. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Es ist doch wirklich faszinierend dass es jede Woche aufs Neue jemand schafft trotz "intensivster Suche überall", es nicht zu schaffen einen der 100000000 Threads zu diesem Thema zu finden. Ist es denn so schwer z.B. die Worte "start" und "ton" in ein suchfeld zu tippen?
    Mal ne Frage an die Betreffenden: seid ihr einfach nur unselbständig oder auch doof oder einfach nur dreist?

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 21.12.2005
  8. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Da gebe ich dir recht. Ein Wort eintippen ist halt für viele zu anstrengend.
     
    KonBon, 21.12.2005
  9. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, daß ich mal wieder auf eine solche Nachfrage geantwortet habe … :D

    Nachtrag: Wie ironisch, es war wirklich erst gestern. Mir fehlen die Worte … :motz
     
    Ulfrinn, 21.12.2005
  10. groenland

    groenlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Leute, warum schaltet ihr eure Macs bloß so oft aus?
    Wer den Ruhezustand nutzt, hört dieses Geräusch extrem selten. Zudem ist es ein Zeichen, dass alles i.O. ist.
    Es gibt so viele andere Laute im Alltag, die sich ständig wiederholen. Startgong-Verächter sind angesichts solcher Umstände sicher schon dem Wahnsinn nah :D
     
    groenland, 21.12.2005