Einschätzung: Lohnt sich Reparatur?

@*Spock: sorry, ich drücke mich heute scheinbar missverständlich aus: rerparieren und als Ersatzgerät nutzen, falls das Air ausfällt oder ich doch mal eine CD/DVD brauche.
 
Kauf dir das Air und hol das defekte MB wieder.
Dann würde ich versuchen das MB selbst wieder gangbar zu machen; geht das, dann gut.
Wenn nicht, dann kannste das Teil immer noch verkaufen oder reparieren lassen.
 
... als Ersatzgerät nutzen, falls das Air ausfällt oder ich doch mal eine CD/DVD brauche.
Am Sonntag hätte ich die Gelegenheit gehabt (hatte), ein Air (habe die Konfig. vergessen) mit ext. SuperDrive für ca. 520 € (wenn dies das Höchstgebot war) zu ersteigern. Kenne mich aber mit den Airs nicht aus. Du könntest auch eine externe HDD als Reserve-Mac OS nutzen. Habe ich so gemacht. Per USB.

Als Reserve-Arbeits-MacBook wären mir 350 € (wenn denn) zu viel.

edit: Noch mal Apfelklinik (KEINE WERBUNG!): Da gibt es Fotoserien zum Wechsel diverser Teile. Auch bei ... ist es Mac fix it - oder so? Googlen ...

LG Spock
 
Kauf dir das Air und hol das defekte MB wieder.
Dann würde ich versuchen das MB selbst wieder gangbar zu machen; geht das, dann gut.
Wenn nicht, dann kannste das Teil immer noch verkaufen oder reparieren lassen.

dazu tendiere ich aktuell auch, Danke.

um vor dem Verkauf die Daten von der Festplatte zu bekommen, mach ich dann einen neuen Thread auf...
 
Die HDD musste ausbauen und in ein USB-Gehäuse stecken.
Anleitung zum Ausbau gibt es bei www.ifixit.com.

Und zukünftig Backup machen; wenn dir nicht das Logicboard, sondern die HDD, abgeräucht wäre dann würdest jetzt dumm dastehen.
 
Am Sonntag hätte ich die Gelegenheit gehabt (hatte), ein Air (habe die Konfig. vergessen) mit ext. SuperDrive für ca. 520 € (wenn dies das Höchstgebot war) zu ersteigern. Kenne mich aber mit den Airs nicht aus. Du könntest auch eine externe HDD als Reserve-Mac OS nutzen. Habe ich so gemacht. Per USB.

Als Reserve-Arbeits-MacBook wären mir 350 € (wenn denn) zu viel.

edit: Noch mal Apfelklinik (KEINE WERBUNG!): Da gibt es Fotoserien zum Wechsel diverser Teile. Auch bei ... ist es Mac fix it - oder so? Googlen ...

LG Spock

Danke auch für diese Einschätzung und Grüße ins Saarland
 
... zum Ausbau gibt es bei www.ifixit.com.
Ah, das war es! iFixIt. Vielleicht ein Tipp. Ich nutze die icy-Box. USB. In die Box kannst du 2,5 oder 3,5"-HDDs reinstecken und nutzen, wie ein normales ext. Gehäuse. Ist gut zum Wechseln mehrerer HDDs. Eignet sich auch zum Starten von ext. MacOS. Kostet etwa 30 €.

LG Spock
 
Kauf doch ein gebrauchtes mit defektem Display und mach aus dem und deinem dann eins.
Du könntest sogar ein neueres nehmen, so lange dein Display passt.
 
Für 350€ kriegst du ein intaktes, gebrauchtes Macbook Alu late 2008 bei eBay. Die Reparatur ist es also wohl nicht Wert. Rest haben die anderen schon gesagt.
 
Für 350€ kriegst du ein intaktes, gebrauchtes Macbook Alu late 2008 bei eBay. Die Reparatur ist es also wohl nicht Wert. Rest haben die anderen schon gesagt.

Danke. dann werde ich mir wohl was neues ordern und versuchen, die Daten von der Festplatte zu bekommen.
 
so, Gerät ist unrepariert abgeholt, Hardwaretest findet nichts, keine Defekte.

Hardwaretest ging übrigens ohne die CDs, die bei Auslieferung dabei waren, einfach Taste D drücken

oder gibt es da noch einen anderen Test?
 
Zurück
Oben Unten