Einsatzgebiete von Windows

tobym0258

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
noname schrieb:
Zitat: Der MM wäre soooo toll für meinen Dad, damit er im Rentenalter nochmal in die Computerwelt eintauchen kann, ohne damit Probleme zu haben. Aber als Modelleisenbahner ist er jedoch auf Windows angewiesen, damit er später seine Digitaltechnik steuern kann. Um mit zwei neuen Systemen klar zu kommen, ist er schon zu alt. Gefallen würde er ihm sogar.


Huuuh! Gibts noch mehr skurille Einsatzgebiete von Windows? Gebt alles!
 
Steuersoftware für Laborautomaten oder Analyse-Geräte .... alles Windoof-verseucht...

Mann, wenn ich programmieren könnte .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich in Flugzeugen abgesehen von den ganzen Embedded Systems auch ein Betriebssystem zur Steuerung der Hardware angewendet?
 
blacknoise schrieb:
Wird eigentlich in Flugzeugen abgesehen von den ganzen Embedded Systems auch ein Betriebssystem zur Steuerung der Hardware angewendet?


Windows? Da erhebt sich die Frage, was zuerst abstürzt :p
 
@ZoobCube

Ich arbeite als Laborant ( Ausbildung dauert noch 4 Monate ) in nem Molbio Labor. Wir haben bei uns als Arbeitscomputer nur Macs. Vom iMac G4 bis iMac G5 plus PowerBooks...
Jegliche Geräte wie Platten Reader, Gel Foto Compi oder Mikroskope mit Digicams sind alles PC's. Tja und die machen mir immer wieder Probs wegen Sicherheit im Netzwerk... :-(
 
blacknoise schrieb:
Wird eigentlich in Flugzeugen abgesehen von den ganzen Embedded Systems auch ein Betriebssystem zur Steuerung der Hardware angewendet?

In Auto-Prototypen kommen jedenfalls Windows-Systeme zum Einsatz, bevor die Logik in Chips gegossen wird.
Hab mal eins gesehen, da kam beim Anlassen das Windows-Logo auf dem Screen. Nicht gerade vertrauenserweckend, oder???
 
tobym0258 schrieb:
Huuuh! Gibts noch mehr skurille Einsatzgebiete von Windows? Gebt alles!
Wenn wir aufzählen, was es nicht für Windows gibt, dürfte der Thread kürzer werden. ;)
 
in ubooten und raumfähren ist linux meist im einsatz. ich denke mal bei flugzeugen wird es ähnlich sein. :)
 
Laut Nutzungsbedingungen der Windows-Versionen ist eine solche Nutzung in "sicherheitsrelevanten Umgebungen" ( genannt werden auch Kraftwerke), auch eindeutig untersagt!
 
wegus schrieb:
Laut Nutzungsbedingungen der Windows-Versionen ist eine solche Nutzung in "sicherheitsrelevanten Umgebungen" ( genannt werden auch Kraftwerke), auch eindeutig untersagt!

Das ist das ultimative Argument, danke Wegus! ;)

Ich erkläre ab heute unseren Büroservice zur sicherheitsrelevanten Umgebung. :D
 
Soweit meine Informationen korrekt sind, laufen die In-Flight Entertainment Systeme in Langstreken Flugzeugen mittels Linux Servern.
Also nix Windows ;)
 
Mein Vater spielt chinesisches Schach an seinem Windows PC und mein Bruder NeoGeo Emulatoren, die es größtenteils wohl auch nicht als Mac-Version gibt :D

Würde aber alles sicher auch unter VirtualPC laufen, rechnerlastig ist nämlich keines der Programme. Aber gut, die beiden sind vollends zufrieden ;)
 
blacksy schrieb:
Würde aber alles sicher auch unter VirtualPC laufen, rechnerlastig ist nämlich keines der Programme. Aber gut, die beiden sind vollends zufrieden ;)

Dann sollen die auch dabei bleiben. Die Vorstellung, die würden jetzt alle switchen hat etwas sehr gruseliges! ;)
 
Entschuldigt die Frage: Aber was zum Teufel ist "Windows"?

:D :D :D
 
blacknoise schrieb:
Wird eigentlich in Flugzeugen abgesehen von den ganzen Embedded Systems auch ein Betriebssystem zur Steuerung der Hardware angewendet?

Soweit ich weiß, sind alle Rechner, für Flugrelevante Rechenoperationen, 486er, da sie nicht so störanfällig gegen die Strahlung sind, wie neuere Modelle. Außerdem werden die wohl mit einem Betriebssystem aller BIOS (oder so ähnlich) arbeiten, da die ja mit wenig graphischer Oberfläche benötigen (Quelle: Doko-Sendung und Cockpitbesichtigung inkl. außfühlicher Erklärung, während des Fluges mit einer 737 600)!
:D
 
Emus gibts wie Sand am Meer

Also Neo Geo Emus gibts wie Sand am Meer.
Auch für Mac OS :)
Hier auf die Schnelle gegoogelt:

http://gr.bolt.com/download/emulator/neogeo.htm

Bei intensiver Suche findet man bestimmt auch den richtigen für sich.

So long.

Es gibt zu 99% IMMER eine Alternative.

So long.

Alex
 
Die neueren Fahrkartenautomaten der öffentlichen Verkerhsmittel (HVV) hier in Hamburg laufen offensichtlich unter Windows. Wollte mir letztens einen Fahrscehin kaufen, aber der Automat war gerade dabei irgendwelche Sachen (nach den Dateinamen zu schließen irgendwelche Preisinformatioenen der Fahrkarten) downzuloaden. Dabei befand er sich auf dem Desktop (mit Taskleiste). Das etwas vor sich ging konnte man in der Eingabeaufforderung schön beobachten. Ich hab mir das Ticket dann zwar am Nachbarautomaten (ein älteres Modell) gekauft, den anderen aber im Auge behalten. Nach kurzer Zeit war er wohl fertig und ist wieder auf die Standard-Fahrkarten-Kauf Oberfläche gesprungen.

Auch Bankautomaten laufen teilweise unter Windows. Da gab es mal so eine Fotostory irgendwo. Einer hatte eine Fehlfunktion und man konnte am Rand was von der Taskleiste sehen. Da konnte man wohl drauf klicken und dann ist der Automat auf den Desktop gesprungen. Sie haben den Automaten im Modus Computer gegen Computer Schach spielen lassen uns sind gegangen. Fazit: Unser Geld ist NICHT sicher. :D
 
Zurück
Oben Unten