Einsatzgebiete für iPod?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod anzuschaffen... wollte aber vorher nochmal Fragen, was man mit dem Kleinen denn so alles anfangen kann ausser Musik hören...

Datenbackups sind sicher eine schöne Anwendungsmöglichkeit, weiterhin der iPod als zu gross geratenener USB-Stick: auch prima :)

Kann man mit dem iPod eigentlich auch Audio aufzeichnen? Beispielsweise mitm Mikro Mitschnitte von Diskussionen aufnehmen oder das Ding an nen analoges Mischpult hängen um nen LiveMix mitzuschneiden? Das wäre für mich recht wichtig...

Sonst noch Anwendungsmöglichkeiten? Ich habe von iCal-Synchronisierung gehört und Spiele gibt´s wohl auch?

Grüsse,
GaianChild
 
Audio aufzeichnen geht nicht mit dem IPOD, aber es gibt Gerüchte das dies bald möglich sein wird.

Ansonsten Datenbackups, Home on IPOD, er kann als Firewireplatte oder als Wecker dienen und es lassen sich News, Termine, Adressen und Notizen übertragen.

mfg
Mauki
 
ich hab ein iPod 1. G. iPod software 1.3

aber ich hab keinen wecker...:(

mfg

spion
 
Genauer?

Original geschrieben von Mauki
Audio aufzeichnen geht nicht mit dem IPOD, aber es gibt Gerüchte das dies bald möglich sein wird.
 
Aber nichts genaues weiss man nicht, oder? Ob das erst die nächste Generation betrifft, wie das genau technisch funktionieren soll, wie wahrscheinlich das ist, dass es die Recording-Funktion geben wird...

Weisst du noch wo du das gelesen hast, Mauki? Und vor allem: wann?

Grüsse
GChild
 
Original geschrieben von Faser
[...]dann lässt du keinen Zweifel mehr offen, dass du dir den iPod NICHT kaufst[...]
 
Häh? Wie jetzt? :confused:
GChild
 
Re: Re: Genauer?

Original geschrieben von HeckMeck
 Wenn dann morgen... ;)
 
Ich meinte wann er das gelesen hat,nicht wann der iPod diese Funktion spendiert bekommt :D
gchild
 
According to one tip, a new iPod feature will allow students to record their afternoon lectures -- for later listening -- to an audio track via a new hardware addition to the player. "Think of it as Apple's version of a mini-cassette recorder only with superior sound and faster scan speeds," one source said.

http://www.appleinsider.com/news/
 
@Retrax

genau das meinte ich :D

mfg
Mauki
 
Supi...

...danke für den Hinweis... dann werde ich noch warten bis es in der Hinsicht etwas Neues gibt... solange kann ich noch warten und mein Dispo freut sich auch drüber ;-)

Grüsse,
gaianchild
 
Warten?

Ich denke warten bringt nichts, da der iPod erst kürzlich aktualisert wurde. Die angesprochenen Funktionen werden sicherlich als Add-On kommen. Wohl an den Conector angesteckt! Dieser ersezt in den Modellen ab der 3ten generation die native FireWire-Schnittstelle. Echt Klasse ist das Programm "PodCuest", Ich nutze es ziemlich viel. Damit kann mann über die Seite www.map-quest.com , diese nutz auch das Adressbuch in der Funktion "Karte von" eine beliebige Reiseroute erstellen lassen und dann über ein Pulldown Menü in der Menüleiste auf den iPod laden!

www.ipoding.com

http://store2.esellerate.net/store/...3248&pc=&AffIDC=&CategoryID=&CurPage=&SKUIDC=

Hier gibts eine Unmegne an Infos und Programmen.

Ich sage nur KAUFEN, auch Apple Aktien -morgen früh!!!
 
hmmmm

... interessant! Also doch Input als Upgrade? Dann könnte ich ja zuschlagen... aber direkt im Bundle mit A-Aktien? Na ich weiss ja nicht, ob ich mir dir leisten kann bei dem Kurs!:rolleyes:

buenas noches senores,
gaianchild:D
 
Jaaaaaa!

Wenn das mal nicht pünktlich ist:

Und vor allem: es scheint Wirklichkeit zu werden!
*freu*

gaianchild
 
Tja hmmm...

wie ärgerlich, jetzt kommen die mit sonem PopelMikro daher, das zu nix zu gebrauchen ist... ein Adapter für MicIn und LineIn wäre da IMO sinnvoller gewesen... grrrrr. Hoffentlich bringt da ein Fremdhersteller zumindest bald mal was raus wenn Belkin und Apple das schon nicht auf die Reihe kriegen...

*grummel* :mad:

ein auf den teppich der tatsachen zurückgeholtes
gaianchild
 
Zurück
Oben Unten