Einrichtungsplanung für neue Wohnung

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, eigentlich müsste es doch heutzutage kein Problem sein, mit Mac oder iPad die Einrichtung einer neu gebauten Wohnung „durchzuspielen“, ohne Pappmodelle zu bemühen. Dabei sind mir zwei Dinge wichtig:
1) Da die Wohnung erst noch neu gebaut wird, muss der Grundriss der Wohnung entweder von einer 1:100 Skizze zu importieren sein (einscannen) oder aber durch Angabe der Raummaße selbst im Programm anzulegen sein.
2) Außerdem muss es die Möglichkeit geben, selbst Möbel in den entsprechenden Abmessungen anzulegen und dann entsprechend in den Räumen zu platzieren (keine vorgefertigten aus Katalogen - Antikschränke oder marokkanische Tische dürften da beispielsweise kaum zu finden sein. Schließlich will ich meine eigenen Möbel platzieren)
Das Programm darf ruhig etwas kosten. Entscheidend ist die Flexibilität, wie oben beschrieben. Letztlich ist es mir egal, ob es sich um ein Mac- oder ein iOS-Programm handelt.
Wer hat einen Tipp für mich?
 
Nimm Sweet Home 3D, ist kostenlos und kann alles, was du brauchst. Ich habe damit schon diverse Zimmer geplant. Es hat auch diverse Möbel-Bibliotheken, wobei die einzelnen Möbel in der Größe und Farbe frei anpassbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Zurück
Oben Unten