Einrichtung WLAN mit Netgear Router

T

the_jacques

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Netgear Router und scheine wohl laut Einträgen nicht der einzige zu sein... ;)
Ich benutze ein Netgear MR814v2tw Router und nen MA111 Adapter. Mein Problem ist, dass ich nicht auf den Router zugreifen kann. Ich habe ihn mit dem kleinen Knopf resetet, jetzt leuchtet die Power-Anzeige orange statt grün. Dann hab ich ihn mit dem LAN-Kabel am eMac (Mac OS 10.3.9) angeschlossen und beim Browser http://192.168.0.1 eingegeben, wie vorgeschrieben....
NIX!!!
:mad:
Er greift nicht auf den Router zu. Ich hab alle Beiträge zu Netgear Routern durchgelesen, aber nichts konnte mir weiterhelfen... :(
Ich hab auch bei Netzwerkeinstellungen DHCP aktiviert und alles. Ich weiß auch nicht mehr weiter, bitte helft mir, ich weiß, dass ihr mir helfen könnt
:)
Danke im Vorraus,
The Jacques
 
Also der Router reagiert über WLAN und über Kabel (richtiges Kabel, kein gekreuztes?) nicht? Bei Eingabe der IP-Adresse des Routers kommt nicht die Passwortabfrage?
 
Ich hab den gleichen Router in Betrieb, und ich weiß wie lästig das ist, wenn man die IP von dem Kasten nicht kennt! Da hilft (so weit ich weiß) nur ausprobieren! Die eingestellte IP wird auch nach einem Reset niciht zurückgesetzt, wenn jemand den Kasten mal auf 172.16.1.1 gestellt hat, dann hört er immernoch darauf.

Tipp: Aktivier mal DHCP an dem Rechner mit dem MA111 (Windoof PC?) log dich ein, und schau mal mit start->ausführen "command" und tippst in der Kommandozeile "ipconfig" ein, mit Glück steht da dann was, das dir weiterhelfen kann!

Edit: Ah, ich seh gerad. Du hast nen MR814v2tw - ich habe "nur" einen MR814v2, wo da jetzt allerdings der unterschied ist, weiß ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm habe grade mal kurz gegoogelt und das hier dabei gefunden. Hast Du das Teil auf eBay gekauft? Scheinbar gibts diesen Router umsonst von einem britischen Provider wobei man wohl über genannte IP-Adresse nicht auf den Router zugreifen kann.

EDIT: Kannst auch noch das hier lesen, da gehts um das gleiche Thema. Scheint so als hättest du einen Router aus dieser geschützten Serie erwischt, vermutlich von eBay. Entweder Du schickst den Krempel an den Verkäufer zurück oder fragst mal bei Netgear an ob die Dir das teil freischalten.

@Kenny: Was soll denn der unsinnige Tip mit dem Windoze? Der Junge hat einen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!
Ja, es ist ein eBay Router. Hier der Link, falls es hilft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5828745040&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
Ich werd mal sowohl NetGear schreiben, als auch einen Bekannten ranholen, der sich damit auskennt.
(Wollte ihn eigentlich nicht nerven)
Falls noch wer da draußen mir helfen kann, wär das echt nett, aber danke, dass ihr euch so welche Mühe gegeben habt.
Ich meld mich auf jeden Fall nochmal wenn ich was neues rausfinde.
 
Jo, herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines unbrauchbaren Routers :) Hoffe Netgear kann Dir das Teil freischalten.
 
Zurück
Oben Unten