Einrichtung Face Time verschickt SMS?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iphone erhalten und eingerichtet. gleich zu beginn kam eine meldung bezüglich face time. ich kann mich nicht mehr an den genauen text erinnern aber es ging darum, dass die einrichtung von face time gebühren erzeugen kann oder so. ich dachte, für mich eh irrelevant weil ich nicht vor habe face time zu nutzen. nun sehe ich auf meiner handyabrechnung, dass mein iphone eine sms an diese nr. geschickt hat 00447786205094. per google habe ich erfahren, dass das was mit dem face time auf sich hat. kann mir jemand sagen was da geschehn ist? ich verstehe überhaupt nicht, wieso das iphone von selbst sms verschickt.
 
Wenn man facetime aktiviert. Schieberegler auf an. Schickt das iPhone zur Registrierung eine SMS an apple Irland....
 
passiert das einmalig? wie nutze ich überhaupt face time....das ist doch die videotelefonie oder?
 
Jedes mal wenn du das iPhone neu aktivierst.

Grüsse
 
was verstehst du unter neu aktivieren? wenn ich es einmal aktiviert habe ist es aktiviert oder???? sprich es wird erstmal keine weiteren sms verschicken
 
Bei mir ist unter Einstellungen --> Telefonie --> Face Time auf I, ohne das ich was eingestellt habe.
Mich hat das kein Geld gekostet, und ne SMS wurde auch nicht verschickt.
Oder meint ihr was anderes?
 
Alle Vertagskunden bei der Telekom müssen für diese SMS nicht's bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Antwortet auf seine Frage ...

Facetime verschickt nur einmalig eine SMS. D.h. wenn du es einmal aktiviert hast 1 SMS und das wars. Wie mein Vorredner schon sagte.
 
Antwortet auf seine Frage ...

Facetime verschickt nur einmalig eine SMS. D.h. wenn du es einmal aktiviert hast 1 SMS und das wars. Wie mein Vorredner schon sagte.

Nicht korrekt - es sind 2 SMS.
Das wurde hier schon mehrfach besprochen.

Und es wird JEDESMAL erneut diese "2er SMS" versandt wenn man Facetime einschaltet. Kann ja sein dass man den Schieber auf OFF stellt und wieder auf ON, dann werden wieder 2 versandt.

Alles kostenlos wenn man einen iPhone-Vertrag hat ;)
 
Bei mir steht diese Nummer vier mal innerhalb von 10min auf dem EVN von o2, außerdem zwei mal mms an die 1010, kein plan wofür das ist?!
 
Hallo, ich hab heut auch die erste O2 Rechnung bekommen und mich darüber gewundert. Durch Eingabe der Telefonnummer in Google hab ich diesen Thread gefunden, was genau macht Facetime denn und kann man die nich komplett deinstallieren? Der Schieberegler ist doch schnell mal hin und hergeschoben wenn man nicht aufpasst.
 
Hallo, ich hab heut auch die erste O2 Rechnung bekommen und mich darüber gewundert. Durch Eingabe der Telefonnummer in Google hab ich diesen Thread gefunden, was genau macht Facetime denn und kann man die nich komplett deinstallieren? Der Schieberegler ist doch schnell mal hin und hergeschoben wenn man nicht aufpasst.

Das meldet sich für FaceTime bei dem betreffenden Server an oder ab. So einfach ist das!

Wieso ist der Schieberegler schnell mal hin und hergeschoben? Meiner steht dauerhaft auf "ON" und gut ist... kannst deinen ja auf "OFF" lassen. Oder musst Du jeden Schieberegler ständig bedienen? ;)
 
Höö?? Versteh ich nicht.
 
0044 ist nicht irland sonder UK... irland wäre 00353. es ist eine SMS an den anbieter der das iPhone verkauft hat und für den es ursprünglich gedacht war.
 
stimmt teilweise. das Carrier Bundle von Telekom D weist die selbe Nummer auf und die Geräte werden ja bekanntlich hier verlauft
 
Jetzt ist unmittelbar nach der Installation von iOS 5 auf meinem iPhone 3GS auf meinem Einzelverbindungsnachweis auch eine SMS an die besagte Nummer "00447786205094" aufgelistet worden (bei netzclub, O2-Tochter). Kostenpunkt: 19 Cent. Was bitteschön hat mein 3GS mit Face Time am Hut??? Geht das noch einem 3GS-Besitzer so? Wird die SMS grundsätzlich bei jeder Neuinstallation verschickt?
 
Jetzt ist unmittelbar nach der Installation von iOS 5 auf meinem iPhone 3GS auf meinem Einzelverbindungsnachweis auch eine SMS an die besagte Nummer "00447786205094" aufgelistet worden (bei netzclub, O2-Tochter). Kostenpunkt: 19 Cent. Was bitteschön hat mein 3GS mit Face Time am Hut??? Geht das noch einem 3GS-Besitzer so? Wird die SMS grundsätzlich bei jeder Neuinstallation verschickt?

Wenn iOS5 installiert, war dies für die Aktivierung von iMessage.
 
Zurück
Oben Unten