Einrichten von iCloud

Anne2014

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin absoluter Neuling bzgl. Mac. Habe bisher immer nur mit Windows gearbeitet.
Ich möchte nun iCloud einrichten. Dazu soll ich meine Apple-ID (meine EMail-Adresse) und das Kennwort eingeben. (Apple-Menu > Systemeinstellung>iCloud)
Ich erhalte daraufhin die Meldung: "Die Email-Adresse dieser Apple-ID konnte nicht verifiziert werden. Ändern Sie die EMail-Adresse Ihrer Apple-ID und melden Sie sich an iCloud an."

Eingegebene EMail-Adresse (Apple-ID) und Kennwort sind richtig angegeben. Was mache ich falsch??
Anne
 
Hallo Anne2014 ,

schön das du hier her gefunden hast. Willkommen bei MacUser.de , hier gibt es viele Mitglieder die gern helfen und dann auch welche die gern belehren :d

So zu deinem Problem , hast du dir schon eine Apple ID angelegt ? Das geht hier -->> https://appleid.apple.com/de/

Wenn ja dann kannst du prüfen ob diese richtig ist , hier -->> https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/directToSignIn?localang=de_DE

je nach dem was raus kommt , kannst du dann mal berichten. ;)
 
Hallo minimann,
danke für Deine schnelle Antwort. Du hast mir schon entscheidend geholfen: Ich habe die Richtigkeit der Apple-ID überprüfen lassen und danach war sie dann auch bei Apple "angemeldet". Jetzt konnte ich iCloud einrichten!!! Und habe keine Fehlermeldung mehr bekommen!!
Nochmals vielen herzlichen Dank!
Toll, dass ich dieses Forum gefunden habe!!
LG
Anne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Gern doch , dafür ist so ein Forum da und ganz wichtig ist ja auch das Feedback vom User der Hilfe erbeten hat ;)

Na dann , viel Spass mit dem Mac :drum:
 
Die nächste Frage will ich gleich anschließen.