Einrichten neues iPad

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Grundsätzliche Frage:

Ist es immer noch so, dass nur mit einem iTunes/Finder Backup eines iPads alle Daten und Einstellungen auf ein neues iPad übertragen werden?

Oder geht auch ein iCloud Backup?

Ich finde im Netz widersprüchliche Angaben
 
Beides geht
 
Geht auch mit einem iCloud Backup.
 
Ich war bis eben der Meinung, dass WLAN-Passwörter und BT-Verbindungen z. B. nur über das verschlüsselte Backup über den Rechner mitgesichert werden ?

Sind die auch im iCloud-Backup ?
 
Ich war bis eben der Meinung, dass WLAN-Passwörter und BT-Verbindungen z. B. nur über das verschlüsselte Backup über den Rechner mitgesichert werden ?

Sind die auch im iCloud-Backup ?
Ja, weil die iCloud ebenfalls als sicher eingestuft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Du zitierst gerade iTunes bzw das Backup auf einen Rechner, nicht iCloud.

Da ein normales Backup auf dem Rechner nicht als sicher eingestuft wird, muss dieses verschlüsselt werden um alle Daten darin zu speichern. Was so in deinem Zitat ja drin steht.
 
Du zitierst gerade iTunes bzw das Backup auf einen Rechner, nicht iCloud.

Da ein normales Backup auf dem Rechner nicht als sicher eingestuft wird, muss dieses verschlüsselt werden um alle Daten darin zu speichern. Was so in deinem Zitat ja drin steht.
Hmm...
Wenn Du Dir sicher bist, ich bin’s nicht.
Ich lese/interpretiere die beiden Unterscheidungen zwischen Cloud und PC Backup anders.

Mein Verständnis bisher ist, dass in der Cloud kein Fullbackup möglich ist.
Daher auch
„iCloud-Backups beinhalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:....“

Aber vielleicht hast Du ja recht.
 
Ja weil die Daten ja eh schon in iCloud sind. Daher sind die auch nicht im Backup drin. Wäre ja doppelt.

Bei einem Computerbackup werden iCloud Daten ebenfalls ausgeschlossen.
Das steht eins unter deinem gelesenen Bereich.
 
Ja weil die Daten ja eh schon in iCloud sind. Daher sind die auch nicht im Backup drin. Wäre ja doppelt.

Bei einem Computerbackup werden iCloud Daten ebenfalls ausgeschlossen.
Das steht eins unter deinem gelesenen Bereich.
Ok, dann ist es so und ich habe etwas dazugelernt :p
 
Zurück
Oben Unten