Einrichten des Mailprogramms

M

Martina1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme beim einrichten eines Email-Accounts...
Ich habe mein Postfach bei Web.de und möchte jetzt die Emails auf das Mail-Programm von meinem Mac einrichten...
Der Posteingang funknioniert, aber den Ausgang bekomm ich nicht hin!
Der möchte von mir einen anderen Server für ausgehende emails und bei web.de find ich nichts...

Freu mich über Tips :D

Bin ein blutiger Anfänger - habe meinen Mac erst seit 2 Wochen oder so...;)

LG Martina
 
Hallo Martina,

willkommen im Forum!

Schau doch mal hier, vielleicht wirst du da fündig: Klick
 
Danke für die schnelle Antwort... aber jetzt weiß ich nicht, wo ich das wieder ändern kann....

Muss doch unter Einstellungen bei den Accounts zu ändern sein, oder?
Hast du nen Tip wo ich da falsch liege?
 
Richtig, Einstellungen, dann Accounts. Und wenn du den WEB-Account anklickst, dann steht da rechts der Ausgangsserver. Dort kannst du ihn verändern.
 
Der Rechner gehörte vorher meinem Vater und da ist noch ein alter Account drin... irgendwie hab ich da glaub ich voll den Hund begraben...
Kann ich die Accounts, die ich mir da zusammengefriemelt habe irgendwie komplett löschen und nochmal von vorne anfangen? So hat das glaub ich keinen Zweck...
:(
 
rechtsklick auf einen acountnamen -> löschen
 
Danke, das hab ich schon versucht, macht er aber nicht...
 
Ah! Hab grad ein kleines "minus" in der unteren Ecke gefunden...
jetzt sind se gelöscht!
Ich probiers nochmal von vorne... hoffe es klappt jetzt

Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten