Einrichten AVM BlueFRITZ!

G

GEN3R4L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Gestern hab ich mir meinen errsten MAC zugelegt und ich bin bis jetzt ser zufrieden. Ein Powerbook 15" Superdrive. Leider stehe ich auch schon vor dem ersten Problem:

Da ich ja wie gesagt den ersten Mac habe, ist für mich auch alles noch neu. Ich hätte gerne Internet und habe versucht das BlueFritz! am Mac einzurichten. Vorher hab ich auch schon folgende Beitäge gelesen und habe das komplett gleiche Problem wie Quorcork:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80898
Dem AP findet mein Mac ohne probleme, dann aber er findet es als Mobiltelefon, was ja schonmal nicht sein kann. Und dann soll ich auch immer den BT-Code in das Mobiltelefon eingeben, was aber nicht möglich ist, das es kein Handy gibt und ich in den AP keinen code eingeben kann. Wenn ich dann auch "eigenen Code benuzen" gehen, kann ich zwar einen code eingeben, allerdings nur 15 von 16 stellen.
Ich habe es beim besten Willen nicht hinbekommen.
Ich wäre sehr froh über Hilfe von eucht. Was zum beispiel ist das Bluetooth-Dienstprogramm von dem in dem Beitrag die rede ist. den assistenten hab ich gefunden und unter Systemeinstellungen -> Bluetooth kann ich irgendwie kein neues Gerät konfigurieren, so wie das beschrieben ist.
Was mache ich falsch? Oder ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG GEN3R4L
 
Zurück
Oben Unten