Einmal Leopard kaufen für 2 Macs?

Chri.de

Chri.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
33
Ich habe mir folgendes gefragt:

Ist es möglich, dass wenn ich mir nun einen Mac mit Tiger hole, ich ihn, wenn ich mir später einen zweiten Mac mit Leopard hole, dann einfach auch auf den ersten Mac Leopard vom zweiten Mac drauf hauen kann?
 
Möglich ja, aber nicht legal.
 
Wenn du damit meinst, das du die Einstellungen u. Daten von 1 Mac mit Leopard auf den anderen Mac mit Leopard übertragen kannst, kann ich dir die Frage mit "ja" beantworten.

Dazu gibt es den Punkt "Migrations-Assistent". Diesen findest du im Finder/Dienstprogramme.

Edit: Achso, jetzt hat ers umgeschrieben. Dachte mir schon, was er will :)
 
Ergo das gleiche wie wenn ich mir Leopard aus dem Netz sauge, und es dann auf dem ersten Mac installieren würde...

Ja, stimmt: Einzellizenz!
 
hin und wieder sind die versionen die bei einem mac dabei sind an diesen typ gebunden. also wenn du jetzt ein imac hast und dir dann ein macbook kaufst wird diese version auf deinem imac nicht laufen.
 
hin und wieder sind die versionen die bei einem mac dabei sind an diesen typ gebunden. also wenn du jetzt ein imac hast und dir dann ein macbook kaufst wird diese version auf deinem imac nicht laufen.
Nicht hin und wieder, das ist immer so. ;)
 
Hab nämlich mit dem 20" iMac aus dem Refurb geliebäugelt, aber unter diesen Umständen kann und werde ich eh auf Leopard (und hoffentlich ein Hardware Update :) ) warten.
 
Hab nämlich mit dem 20" iMac aus dem Refurb geliebäugelt, aber unter diesen Umständen kann und werde ich eh auf Leopard (und hoffentlich ein Hardware Update :) ) warten.

Klar, warten kannst Du immer und das noch viel länger und besser wird alles und billiger sowieso etc.etc.etc.

Im Ernst:
Willst Du einen Mac, kauf Dir einen Mac. Das Betriebssystem ist super, egal ob das nun 10.4.9 oder 10.5.0 heisst.....

...denkt der Smurf und wundert sich über Menschen, die lieber warten als nutzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Bei mir ist's so, dass ich locker bis Leopard warten kann.
Da dieses ja demnächst rauskommt, werde ich solange noch abwarten.

Aber so bald es raus ist, heißt: Dose ade, Mac willkommen :)
 
Du kannst den iMac trotzdem kaufen, und wenn du auf der legalen Seite bleiben willst eine FamilienVersion des Leoparden, die kannst du dann auf allen im Haushalt befindlichen Macs installieren. ("Im Haushalt" schließt den Mac in einer Studentenbude nicht am selben Ort ein, Gerichtsurteil dazu wird auf den c't Seiten angeführt und kommentiert)
 
Ja, daran habe ich natürlich auch schongedacht. Nur:

Momentane Anzahl der Macs im Haushalt: 0

Bin sozusagen der Pionier in unserem Haushalt.
Bin zwar dabei meine Eltern davon zu überzeugen, aber die fragen sich, weshalb sie etwas neues kaufen sollen, wenn sie was "funktionierendes" haben.

Aber ich denke, sie werden ihre Meinung ändern, wenn sie meinen dann sehn :)
 
Zurück
Oben Unten