einmal ansehen bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dghann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, schaut doch mal bitte mal meine Homepage an. Es dreht sich da alles um die Unterwasserwelt, Unterwasserbilder und Tauchreiseberichte. Unterwasserfilm soll jetzt dazukommen. Ich selbst komme aus dem Printbereich und habe vor einem Jahr (immer mit einem Anleitungsbuch in der Hand) mit der Homepage angefangen und sie jetzt völlig neu aufgebaut. Für Eure Mühe schon jetzt vielen Dank.
Viele Grüße
Dieter

Programm: GoLive
Internet: http://www.tauchfilmreise.de
 
Hallo,

- deine Seite braucht mit DSL relativ lange zu laden.

- Ich würde keine Frames benutzen

- Der Film oben ist überflüssig

- Die leuchtenden Grafiken unten auch

- ausserdem meckert der W3C Validator:

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.tauchfilmreise.de/


Desweiteren wäre CSS wünschenswert.

Und dein Quellcode schaut abenteuerlich aus wenn ich das mal so sagen darf :D

Nachtrag: Deine Seite erinnert an frühe 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.
 
Kann mich Retrax nur anschließen. :eek:
Unsaubere Arbeit. Vor allem was Design und Code angeht.
Gestaltung ist sicherlich Geschmacksfrage aber so sieht keine professionelle Seite aus! Sorry...

Try again...
 
Original geschriben von RETRAX
- deine Seite braucht mit DSL relativ lange zu laden.

- Der Film oben ist überflüssig

- Die leuchtenden Grafiken unten auch

Dem schließe ich mich an.
 
...also erst mal soll man ja bei einem Feedback, wie es hier gewünscht ist, grundsätzlich mit den positiven Dingen anfangen:

Klasse Bilder - macht Spass Sie anzuschauen !

DSL - bei mir läuft alles Flott !

Frames - ich finde dagegen ist gar nichts einzuwenden !

Farben - nun ja, etwas arg bunt - Die tollen Bilder kämen bei einem neutralen Grauton sicherlich noch besser zur Geltung !



...an meine Vorredner : sicherlich sind Eure Einwände nicht falsch, aber bedenkt auch bitte, das nicht jeder ein professioneller Programmierer ist der sich so etwas aus dem linken Ärmel schüttelt !

Da habe ich aber schon wirklich schlimme Pages gesehen, die angeblich von professionellen gemacht wurde.

Anbei da noch ein Surftipp : insolvenzi.de - Dort findet man Homepages, wie die Welt Sie wirklich nicht braucht !


Aber wo wir dabei sind würde mich dann auch die Meinung zu dieser Homepage interessieren, denn man lernt ja nie aus :

Stafford & Co

In diesem Sinne,

MacLoud :music
 
Original geschrieben von MacLoud
.Aber wo wir dabei sind würde mich dann auch die Meinung zu dieser Homepage interessieren, denn man lernt ja nie aus :

Stafford & Co

In diesem Sinne,

MacLoud :music
 

Design find ich okey...aber die navigation ganz furchtbar...bin drauf gesurft und hatte immer mehr das gefühl mich nicht zurecht zufinden bzw in den vielen menüs verloren zu gehen...
 
...ja ist nicht immer ganz einfach, habe ich mir auch schon oft den Kopof drüber zerbrochen. Ich denke z.Zt. einfach über eine Abspeckung nach, sind zu viele Menuepunkte.

MacLoud :music
 
Ich finde die Seite für einen Anfänger gar nicht so schlecht...

Doof ist bloß, das....

... es zu lange dauert, bis die Seite geöfnet ist...
... zu viele Ideen unter einen Hut gebracht worden sind, weniger ist meißtens mehr
(kommst ja aus der Werbung..!!!))

Klar kann man vieles verbessern... Kritisieren kann man immer. Weißt ja selber. Jeder so wie er es mag.

Weiß ja auch nicht in wie weit du was damit bewirken willst.
Vereinfache es erstmal und stelle es dann nochmal vor...

Viel Erfolg
 
Finde die Farben sind etwas zu grell. Meiner Meinung nach tut es so ein "smoothes" aqua design (von den Farben her) schon eher. Vorallem sieht das design auf den ersten blick so nach tiefem Ozean aus :)

naja die Ladezeiten sind wirklich etwas lang mit DSL.
 
...aber tolle Foos sind es trotzdem ! So ! clap

MacLoud :music

Wer ist überhaupt Nemo ?
 
Hi dghann,
also bei mir - wegen DSL - ging flott.
Nimm mal das rot raus. Zu viele Farben sind das sonst.
Beim Menüpunkt --> Reise finde ich die Banner nicht gut. Eine Liste wäre besser. Wozu hier auch Banner?
Und versuch noch etwas leeren Platz zu behalten. Ist besser fürs Auge.
Die Bildleiste im Hauptframe ist ganz schön deftig. Vielleicht wirkt es anders, wenn Du sie nach unten stellst. Kann ja beim scrollen da stehen bleiben. Oder kleiner (wie der Fisch maximal überm Menü)? Probier mal ein paar Varianten.
Ein paar kleine Änderungen, Feinheiten und es wir richtig gut.

Und MacLoud,
wirklich schöne Seite. Setz doch einfach noch ein Popup-Menü rein, mit allen Inhalten, das stört das Design nicht und man behält den Überblick.

Erika
 
Ziemlich geniale Seite, kann man so lassen ! Muß ja nicht alles so professionell sein :eek:
 
@Erika

...ja eine Sitemap. Könnte Abhilfe schaffen ! clap

MacLoud :music
 
ansehen bitte

Hallo,
erstmal Danke für die rege Teilnahme. Wußte garnicht das man für sein Hobby soviel Schläge einstecken kann. Aber nun mal im Ernst, viele Anregungen mehme ich ernst. W3C, CSS, Quellcode Kritik stimmt sicherlich, kann daran aber nicht viel ändern da ich davon fast nichts verstehe. Wie gesagt Hobby. Das mit dem aussehen der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts mag wohl so sein, stamme ja auch aus der mitte des letzten Jahrhunders, habe in dieser Zeit schon sehr viele dinge gesehen, wie sie zu sein haben, aber heute doch nicht mehr so sind. Vieleicht ja auch im Müll gelandet? Danke natürlich auch für die netten Worte.
Grüß dghann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten