1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einmal ansehen bitte

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von dghann, 11.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schaut doch mal bitte mal meine Homepage an. Es dreht sich da alles um die Unterwasserwelt, Unterwasserbilder und Tauchreiseberichte. Unterwasserfilm soll jetzt dazukommen. Ich selbst komme aus dem Printbereich und habe vor einem Jahr (immer mit einem Anleitungsbuch in der Hand) mit der Homepage angefangen und sie jetzt völlig neu aufgebaut. Für Eure Mühe schon jetzt vielen Dank.
    Viele Grüße
    Dieter

    Programm: GoLive
    Internet: http://www.tauchfilmreise.de
     
  2. Hallo,

    - deine Seite braucht mit DSL relativ lange zu laden.

    - Ich würde keine Frames benutzen

    - Der Film oben ist überflüssig

    - Die leuchtenden Grafiken unten auch

    - ausserdem meckert der W3C Validator:

    http://validator.w3.org/check?uri=http://www.tauchfilmreise.de/


    Desweiteren wäre CSS wünschenswert.

    Und dein Quellcode schaut abenteuerlich aus wenn ich das mal so sagen darf :D

    Nachtrag: Deine Seite erinnert an frühe 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.
     
  3. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Retrax nur anschließen. :o
    Unsaubere Arbeit. Vor allem was Design und Code angeht.
    Gestaltung ist sicherlich Geschmacksfrage aber so sieht keine professionelle Seite aus! Sorry...

    Try again...
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Dem schließe ich mich an.
     
  5. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...also erst mal soll man ja bei einem Feedback, wie es hier gewünscht ist, grundsätzlich mit den positiven Dingen anfangen:

    Klasse Bilder - macht Spass Sie anzuschauen !

    DSL - bei mir läuft alles Flott !

    Frames - ich finde dagegen ist gar nichts einzuwenden !

    Farben - nun ja, etwas arg bunt - Die tollen Bilder kämen bei einem neutralen Grauton sicherlich noch besser zur Geltung !



    ...an meine Vorredner : sicherlich sind Eure Einwände nicht falsch, aber bedenkt auch bitte, das nicht jeder ein professioneller Programmierer ist der sich so etwas aus dem linken Ärmel schüttelt !

    Da habe ich aber schon wirklich schlimme Pages gesehen, die angeblich von professionellen gemacht wurde.

    Anbei da noch ein Surftipp : insolvenzi.de - Dort findet man Homepages, wie die Welt Sie wirklich nicht braucht !


    Aber wo wir dabei sind würde mich dann auch die Meinung zu dieser Homepage interessieren, denn man lernt ja nie aus :

    Stafford & Co

    In diesem Sinne,

    MacLoud :music
     
  6.  

    Design find ich okey...aber die navigation ganz furchtbar...bin drauf gesurft und hatte immer mehr das gefühl mich nicht zurecht zufinden bzw in den vielen menüs verloren zu gehen...
     
  7. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...ja ist nicht immer ganz einfach, habe ich mir auch schon oft den Kopof drüber zerbrochen. Ich denke z.Zt. einfach über eine Abspeckung nach, sind zu viele Menuepunkte.

    MacLoud :music
     
  8. Johnboy

    Johnboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Seite für einen Anfänger gar nicht so schlecht...

    Doof ist bloß, das....

    ... es zu lange dauert, bis die Seite geöfnet ist...
    ... zu viele Ideen unter einen Hut gebracht worden sind, weniger ist meißtens mehr
    (kommst ja aus der Werbung..!!!))

    Klar kann man vieles verbessern... Kritisieren kann man immer. Weißt ja selber. Jeder so wie er es mag.

    Weiß ja auch nicht in wie weit du was damit bewirken willst.
    Vereinfache es erstmal und stelle es dann nochmal vor...

    Viel Erfolg
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Finde die Farben sind etwas zu grell. Meiner Meinung nach tut es so ein "smoothes" aqua design (von den Farben her) schon eher. Vorallem sieht das design auf den ersten blick so nach tiefem Ozean aus :)

    naja die Ladezeiten sind wirklich etwas lang mit DSL.
     
  10. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...aber tolle Foos sind es trotzdem ! So ! clap

    MacLoud :music

    Wer ist überhaupt Nemo ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.