Einlogproblem an Uni

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von iFernando, 20.03.2008.

  1. iFernando

    iFernando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Hab folgendes Problem wenn ich mich an der Uni einloggen möchte per Airport um online zu gehen. Ich bekomme keine feste IP-Adresse und kann deswegen nicht ins Internet, liegt wohl daran, dass ich mich nicht mehr mit meinem Usernamen und Passwort per 802.1X Zertifikat einloggen kann.
    Hab schon versucht die gespeicherten Daten aus der Keychain zu löschen, hat nichts gebracht. Er fragt mich nicht mehr nach meinem Usernamen und Passwort. Was muß ich da einstellen?
     
  2. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Würde mich auch interessieren, denke auch über die Anschaffung eines AP nach und mir wurde schon von einem Kollegen berichtet, dass er sein WLAN nicht hinbekommen hatte.

    Welche Uni bist denn?
     
  3. iFernando

    iFernando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Es geht, so isses nicht. Nur hab ich da wohl irgendwas verstellt, dass es nicht mehr geht.
    Uni Luxemburg
     
  4. sommerlatsch

    sommerlatsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Die Antwort ist vielleicht schon bisschen spät, aber wenn du in Systemeinstellung -> Netzwerk -> Airport bei bevorzugten Netzwerken alte nicht mehr benötigte Netzwerke löscht und danach aktivierst dürfte es funktionieren.

    Ein guter Tip ist auch, Airport komplet zu löschen und neu anzulegen.
     

Diese Seite empfehlen