Einloggen in ICQ gerade nicht möglich?

Wie wär's mit Adium?

Gruß,

dejes

Klar kann man Jabber mit Adium nutzen. Allerdings nur beschränkt. Um die Möglichkeiten von Jabber wirklich auszunutzen, braucht man einen vollwertigen Jabber-Client, wie PSI.
 
aber man verlangt halt bei einem kostenlosen service, das er 100% funktioniert.

*kopfkratz*
Kostenlos??? ICQ??? – Vielleicht ist es dir nicht bewusst oder du hast die Nutzungsbedingungen nicht gelesen, aber du gibst gegenüber ICQ deine Privatsphäre auf. Außerdem stört mich die fehlende Verschlüsselung zum Server, was bei Jabber vorhanden ist (vielleicht beim heimischen Rechner nicht so sehr relevant, aber ich bin oft in anderen WLANs/LANs unterwegs). Wer sich mit der Thematik "sniffing" ein wenig befasst, weiss wie einfach man verschiedene Protokolle mitloggen kann. Und meinen IM-Account gebe ich, wie auch meine E-Mail-Konten und Bankkonten, nur ungern in fremde Hände. Dies kann zuviel Ärger und Arbeit mit sich bringen (mal abgesehen von rechtlichen Aspekten). :)
 
klar weiß ich das, das kotzt mich ja auch noch so an am icq.

aber wie ich über andere läster können sie gern mitschneiden ;)
 
Extremfall (möglich, aber eher sehr sehr geringe Wahrscheinlickeit, dass dies jemals passieren wird):
Wenn über deine ICQ UIN Kinderp***...* verbreitet wird, hast du dann die selbe Einstellung? Ist es dann immer noch egal? Du steckst dann mit im Boot und hast erstmal den Ärger an der Backe, auch wenn die IP aus dem Internet Café stammt.

Lässt sich aber auf etliche Straftaten und Betrügereien mit Hilfe des Internets übertragen, heisst aber nicht, dass es soweit kommt. Allerdings sollen die Risiken bei solchen Einstellungen klar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's jetzt mit Adium am Mac und mit ICQ über Windoof nicht mehr... Das scheint ein größeres Problem zu sein....

LG Tom

es - ist - kein - "problem" (gewesen)!

es waren vor tagen schon lange angekündigte, geplante wartungs-arbeiten an den servern

*seufz*
 
<<Serverwartung>>
ist wohl eher logisch wenn es wirklich bei keinem von euct geht...:D
hatte das Problem vor kurzem auch
kommt halt ab und zu vor
 
Seit gestern kann ich mich bei ICQ nicht mehr einloggen (via AdiumX)... Bin ich der Einzige?

Sorry, falls das der ältere Thread zu dem ICQ-down Thema ist aber via Forensuche findet er nix und vie Google wird nurnoch ein wesentlich älterer Thread angezeigt, deshalb nehm ich jetzt den...
 
also bei mir gehts gerade ohne probleme....
...das einzige was probleme gemacht hat war heute den ganzen tag das gesamte netzwerk da hier am rz an der uni was umgestellt wurde...
 
Zurück
Oben Unten