Einloggen im Internet - weißer Bildschirm

J

JSchm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
wenn ich mich über Safari in meine Cloud einloggen möchte, kann ich die ID-Adresse und das Passwort eingeben, aber dann kommt nur ein weißer Ladebildschirm. Dieser bleibt einen Moment und dann komme ich wieder auf die Seite, wo ich die ID eingeben muss.
Was mache ich denn da???
 
MacOS oder iOS? Welches Gerät? Informationen fehlen!
Bei iOS musst du die Desktop-Version über den Browser laden.
Bei macOS würde ich mal neu starten und noch mal versuchen.
 
Über mein Macbook. Ich habe aber auch ein Iphone was mit der Cloud verbunden ist. Meinst du damit, dass ich bei meinem Handy über Safari in die Cloud gehen soll? DAs Problem tritt auf, wenn ich von meinem Macbook über Safari in die Cloud gehen will.
 
(...) Meinst du damit, dass ich bei meinem Handy über Safari in die Cloud gehen soll?.(...)
Nein.
Ich wollte wissen über welchen Weg du es versuchst, mit welchem Gerät und welchem OS.
Letzte Info fehlt noch. Also, welches Macbook mit welchem macOS?
 
Also ich habe ein Macbook Air und das Mac OS High Sierra drauf. Version: 10.13.6
 
Erstelle testweise mal einen neuen Benutzer und versuche dich dort über Safari bei icloud. com anzumelden.
 
So, getestet und hat leider nicht funktioniert. Da ist ebenso ein weißer Bildschirm.
 
Vielleicht kenne ich mich auch einfach noch zu wenig mit der Cloud aus, da ich sie noch nicht viel verwendet habe. Aber irgendwie ist das viel drin und ich wollte schauen, was genau. Wie kann ich denn sonst eine Übersicht über die Cloud bekommen?
 
Du kannst iCloud am iPhone über Safari ebenfalls erreichen. Wie bereits erwähnt, musst du aber nach Eingabe der Adresse „www.icloud.com“ noch per längerem Fingertipp auf das Refreshen-Symbol in der Browserleiste die Desktop-Seite von iCloud anfordern.

Daneben siehst du in den Eintellungen vom Mac wie auch vom iPhone unter iCloud wo die Häkchen gesetzt sind und wie viele Daten welchen Bereichen zugeordnet sind.

Seltsam, das mit dem weißen Bildschirm. Mach mal nen Neustart. Versuche mal Safari zurücksetzten (gibt es das eigentlich noch unter HS?), Cache, Cookies und alles löschen.
 
Ok, vielleicht bin ich auch zu blöd oder ich habe falsche Vorstellungen. Ich dachte, wenn ich mich mit meiner ID und dem Passwort anmelde, dann komme ich in eine Art Verzeichnis, wo ich alle Dateien sehen kann, die in der Cloud sind? Ist das nicht so? Sehe ich immer nur wie viele Dateien von welchen Bereichen sind? Ich würde halt gern mal wissen, welche Dateien, Bilder etc. tatsächlich in der Cloud ist und nicht nur aus welchen Bereichen viele sind.
 
Wenn du dich bei iCloud anmeldest, dann kannst du alles was du für die iCloud frei gegeben hast auch sehn. Du hast z.B. deine Kontakte, Mails, Fotos wie auch auf dem Rechner. Such doch im Netz einfach mal nach iCloud und Bilder.
Welche Adresse gibst du denn im Browser ein?
 
Ich habe es am Iphone ausprobiert und da hat es funktioniert. Ist nur sehr umständlich da. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass es auf dem Macbook auch läuft. ;-)
 
Lösch mal den Cache von Safari: Dazu drückst du während Safari geöffnet ist gleichzeitig die Tasten alt+Cmd+E
 
Es funktioniert, es funktioniert, es funktioniert. Uiii toll, ich freue mich gerade total. :) Es war eine gute Idee mich erstmal vom Handy einzuloggen. Das war sicher der ausschlaggebende Punkt :)

Eine Frage noch: Ist die Cloud end-to-end-verschlüsselt?
 
Ja. Hast du aber in deinem anderen Thread auch schon gefragt.;)
 
Ja, aber da mir das sehr wichtig ist und dort viel verwirrendes nochmal geschrieben wurde, dachte ich, ich frage nochmal. Ich danke dir sehr für deine Hilfe bei dem Ganzen. Das war wirklich super. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten