Einloggen bei GMX nicht möglich mit MAC

C

Chmeee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Gemeinde,

ein ungläubiger Windows-User braucht eure Hilfe.

Ich habe eine Bekannte in Canada für die ich einen GMX Account eingerichtet habe. Sie benutzt dort einen MAC, der die beiden Browser Safari und IE für MAC hat. Sie konnte sich bei GMX die ganze Zeit einloggen und Mails versenden. Seit 3 Tagen kann sie zwar die Startseite von GMX aufrufen, aber gibt sie ihre Loggingdaten ein, laufen beide Browser in einen Timeout.
Wenn ich ihre Daten hier in Deutschland eingebe, kann ich mich ohne Probleme einloggen.

Könnte ihr mir paar Tipps geben, woran das liegen kann und wie man das Problem beseitigt.

VG Chmeee
 
Vielleicht mal die Cookies und den Cache löschen?

MfG, juniorclub.
 
Im Passwort sind nicht zufällig Sonderzeichen? Würde mal versuchen nur Buchstaben und Zahlen zu verwenden (zum Testen!)

Aber ein Timeout könnte eher andere Ursachen haben, kann sie sonst problemlos andere (.de) Seiten aufrufen?
 
@juniorclub

Wie löscht man beim Safari den Cache?
 
@theHobbit

Das Passwort haben wir schon Probeweise mal umgesetzt mit nur Buchstaben u Zahlen. Hat nix gebracht.
 
Chmeee schrieb:
@juniorclub
Wie löscht man beim Safari den Cache?
Man klickt in der Menüleiste auf Safari und dann auf "Cache leeren" bzw. einfach Apfel+alt+e. ;)

MfG, juniorclub.
 
ist zufällig das nützliche plug-in saft installiert?! wenn ja, die funktion 'werbung/banner abschalten' deaktivieren, dann funzt gmx wieder. hatte das gleiche problem. :)
 
@Juniorclub
THX. Werde es mal weitergeben. Das Prob ist, sie kennt sich nicht mit MAC aus und das Ganze ist auf Englisch

@Benny Muc
Wie kann ich erkennen, dass Saft installiert ist?
 
Sie könnte ja auch noch einen anderen Browser probieren. Ich verwende den Camino als Standardbrowser: http://www.caminobrowser.org/ Aber Safari funktioniert im Normalfall auch ohne Probleme.

MfG, juniorclub.
 
Safari mal zurücksetzen - nebenbei: MAC schreibt man "Mac" und nicht "MAC" :D
 
@StruppiMac

Ok, ab sofort Mac nur noch so schreiben.
Wie setzt man Safari zurück? Bin ein Absoluter DAU in Sachen Mac.

@all
Danke für all die schnellen Antworten!
 
...das müsste sie im menü sehen...unter: safari-about saft

kann auch sein, das sie einen anderen popup-blocker (nicht den von safari) installiert hat. die können auch probleme machen.

empfehle ihr doch einfach, zu gmail zu wechseln..., ist um einiges besser :) und das läuft! :) :p
 
Chmeee schrieb:
Wie setzt man Safari zurück? Bin ein Absoluter DAU in Sachen Mac.
Menüleiste "Safari" und dann direkt über "Cache leeren..." befindet sich "Safari zurücksetzen..." Tastenkombi gibts aber dafür keine.

MfG, juniorclub.
 
Cache leeren und Safari zurücksetzen hat kein erfolg gebracht.
Pop-up Blocker ist keiner installiert.

Noch Vorschläge?
 
habe es so gemacht, dass sie sich eine mail bei hotmail eingerichtet hat.
alle mails von gmx werden nun nach hotmail weitergeleitet.

Dank an euch alle für die Hilfe!!!

VG Chmeee
 
Richte ihr doch, bevor es zu spät ist, jetzt noch einen GoogleMail-Account ein. Besser, einfacher etc. Einladungen können dir hier sicherlich einige User schicken, wenn du nett fragst ;)
 
naja... also bei GMX gibt es auch öfters mal Probleme... sowohl per POP als auch über die Webseite...
 
Zurück
Oben Unten