Einloggen bei GMX nicht möglich mit MAC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Chmeee, 06.07.2006.

  1. Chmeee

    Chmeee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Hallo Macuser Gemeinde,

    ein ungläubiger Windows-User braucht eure Hilfe.

    Ich habe eine Bekannte in Canada für die ich einen GMX Account eingerichtet habe. Sie benutzt dort einen MAC, der die beiden Browser Safari und IE für MAC hat. Sie konnte sich bei GMX die ganze Zeit einloggen und Mails versenden. Seit 3 Tagen kann sie zwar die Startseite von GMX aufrufen, aber gibt sie ihre Loggingdaten ein, laufen beide Browser in einen Timeout.
    Wenn ich ihre Daten hier in Deutschland eingebe, kann ich mich ohne Probleme einloggen.

    Könnte ihr mir paar Tipps geben, woran das liegen kann und wie man das Problem beseitigt.

    VG Chmeee
     
  2. Vielleicht mal die Cookies und den Cache löschen?

    MfG, juniorclub.
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Im Passwort sind nicht zufällig Sonderzeichen? Würde mal versuchen nur Buchstaben und Zahlen zu verwenden (zum Testen!)

    Aber ein Timeout könnte eher andere Ursachen haben, kann sie sonst problemlos andere (.de) Seiten aufrufen?
     
  4. Chmeee

    Chmeee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    @juniorclub

    Wie löscht man beim Safari den Cache?
     
  5. Chmeee

    Chmeee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    @theHobbit

    Das Passwort haben wir schon Probeweise mal umgesetzt mit nur Buchstaben u Zahlen. Hat nix gebracht.
     
  6. Man klickt in der Menüleiste auf Safari und dann auf "Cache leeren" bzw. einfach Apfel+alt+e. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. Benny_Muc

    Benny_Muc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    ist zufällig das nützliche plug-in saft installiert?! wenn ja, die funktion 'werbung/banner abschalten' deaktivieren, dann funzt gmx wieder. hatte das gleiche problem. :)
     
  8. Chmeee

    Chmeee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    @Juniorclub
    THX. Werde es mal weitergeben. Das Prob ist, sie kennt sich nicht mit MAC aus und das Ganze ist auf Englisch

    @Benny Muc
    Wie kann ich erkennen, dass Saft installiert ist?
     
  9. Sie könnte ja auch noch einen anderen Browser probieren. Ich verwende den Camino als Standardbrowser: http://www.caminobrowser.org/ Aber Safari funktioniert im Normalfall auch ohne Probleme.

    MfG, juniorclub.
     
  10. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Safari mal zurücksetzen - nebenbei: MAC schreibt man "Mac" und nicht "MAC" :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen