Einlegen einer DVD ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Bamboozle, 27.06.2005.

  1. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Gestern wollte ich mal ein Spielchen wagen und prompt ist das Spiel mit eingefrorenem Bildschirm auf meinem PowerMac stehen geblieben. Von meinem iBook aus habe ich dann im Netzt nach allen möglichen Tastaturkombinationen gesucht und auch ausprobiert. Nichts hat geholfen und ich gebe zu, irgendwann habe ich dann einfach sinnlose Kombinationen versucht. Dann endlich ist mir eingefallen, dass ich mich ja per ssh einloggen und den Prozess abschiessen könnte. Gedacht, getan. Jetzt habe ich aber seither ein Problem:

    Lege ich eine DVD (Video) ein wird zwar der DVDPlayer gestartet, klicke ich dann aber auf Play erscheint nur lapidar "Keine DVD ist verfügbar". Auch im Finder wird die DVD nicht gemountet.

    Hat jemand eine Idee, was ich da verfummelt habe und wie ich es wieder hin bekomme?

    Danke!
     
  2. Benutzerrechte repariert? PRAM gelöscht?
     
  3. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    AHHH, Rechte reparieren. Jetzt geht es wieder. Scheint langsam die Allzweckwaffe gegen alles zu werden :)

    Vielen Dank!
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Ja und unter Windows als Neuinstallation bekannt :D
     
  5. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    :D hehe..... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen