Einladungskarten erstellen - welches Prog?

D

downloadmatt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Möchte für meine Hochzeit selbst einladungskarten drucken ( vorne ein kalender des betreffenden MOntas mit eingekreistem datum, hinten drauf der text.

1. Frage: Mit welchem Programm mach ich das am Besten?

2. Frage: Wo bekomm ich den Kalendermonat als Grafik her?

Ok, ihr seht, viel Ahnung hab ich nicht, würde mich über Eure Tips freuen...
 
den Mist habe ich gerade hinter mir, ich habe es mit Pages, Keynote, Powerpoint und Word probiert.
Am Besten bin ich mit Keynote und Word klargekommen (ist aber eine Frage der Gewohnheiten)

Viel Erfolg,

Ren
 
aus der hohlen Hand heraus würde ich entweder Pages oder Ragtime nehmen
 
Ich mache so was meistens mit Word.
 
hahaha, Einladung zur Hochzeit..und... meistens :D
 
downloadmatt schrieb:
2. Frage: Wo bekomm ich den Kalendermonat als Grafik her?
huch ganz überlesen - würde nen Screenshot von nem schönen Kalender machen (je nach Stil der geplanten Einladung finde ich das iCal-Widget ganz hübsch)
 
ich würde wahrscheinlich eine filofax Seite oder ähnliches scannen ;)
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal versuchen in Word das Format der karte hinzubekommen und dann noch meinen Drucker dazu bewegen, auf und nicht neben die Karte zu drucken... :)
 
Zurück
Oben Unten