Einladungen über den Kalender kommen nicht an...

screeem

screeem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Seit ein paar Wochen habe ich merkwürdige Probleme mit dem Versenden von Einladungen über den Kalender an meine Kontakte:

1. Eine Einladung an fünf Teilnehmer kommt nur bei einem an
2. Wenn ich den Termin lösche kommt die Meldung über das Löschen bei allen fünf an
3. Ein Termin an einen Teilnehmer kommt nicht an, es wird aber sofort gemeldet, dass der Teilnehmer den Termin ablehnt. Dieses Problem tritt nicht immer auf!

Alles sehr komisch. Das Problem tritt bei allen Geräten (iMac 11.6, MacBook 11.6) auf.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine gute Idee? Danke für Eure Hilfe

Peter
 
Prüfst Du mal den Absender, der bei allen Personen im Termin angezeigt wird? Ist es Dein icloud.com-Account oder eine kryptische Adresse?
 
Leider wird der Absender nicht angezeigt. Jedenfalls beim Einladen. Die Einladung geht über den Kalender des Mac oder des MacBook. Der Account ist privat aber nicht kryptisch.
Irritierend ist, dass ein Teilnehmer die Einladung bekommt und dass dieses Problem erst seit ein paar Wochen existiert.
Ich vermute, dass es mit der Verknüpfung der Mac-Kontakte mit den Gmail-Kontakten zusammen hängt. Ich hatte einen Gmail-Account gelöscht und mit neuer Adresse neu angelegt. Möglicherweise ist dabe i etwas durcheinander gekommen.
 
Leider wird der Absender nicht angezeigt. Jedenfalls beim Einladen.
Ja, deswegen solltest Du es beim Empfänger prüfen (lassen) ;)
Sind alle Empfänger in der icloud oder sind es anderweitige Adressen?

Ich habe das Problem, dass ohne Regel manchmal Absenderadresse jfkdalsojffdsafdsafd@me.habeichvergessen.com angezeigt wird, wenn ich nicht an icloud.com-Adressen versende. Das Ticket liegt bei Apple und ist tot.
 
Nein, die sind alle nicht in der iCloud. Die haben Windows oder Linux, aber das hat bisher - viele Jahre lang - keine Probleme bereitet.
 
Hi,

kurze Nachfrage: Konnte das Problem gelöst werden? Mein Kalender verschickt seit einiger Zeit nämlich auch keine Einladungen mehr …
 
Zurück
Oben Unten