einladungen selber machen - programm

serasio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi leute!


ich muss eine einladung zu einer rom reise meiner klasse gestalten. es soll ein einfaches blatt sein und zum beispiel fotos und ein bisschen text auf der vorderseite sein.

könnt ihr mir irgend ein programm empfehlen mit dem das einfach zu machen ist?


danke im voraus
 
hmm, was hast du den da?
indesign, photoshop, quark, word, pages, gimp ????

ka gibt halt viele
 
Es kommt nicht auf das Programm an, sondern auf die Idee. Mit den Standard-Programmen eines Macs kannst du doch schon feine Sachen machen, ohne gleich Pages kaufen zu müssen. Weniger ist mehr. Schau dir mal Textedit an, aber vorher mit einem Bleistift und einem Papier die Idee rausbasteln aus deinem Hirn!
 
@hagbard86:
Darf ich weiter machen? ;)
Apple Works, Ragtime (privat), Scribus, Pixelmator, Photoline, Illustrator, Mellel, Swift Publisher…
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
Was für eine Kalamität: Ihr vergeßt mir den iCalamus. Mit der Testversion kann TE eine (1) Seite ohne Einschränkungen gestalten und drucken.

hi leute!


ich muss…eine Einladung
Ja, ja, Zwangshandlungen ;) - ob da ein gutes Ergebnis bei rauskommt?
 
@Mc-Mau:
Soll ja jeder zu Zug kommen. ;)
Man könnte auch iPhoto nehmen, dort eine Karte gestalten und diese über den Druckdialog als PDF speichern.
Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten